Lauf zwischen den Meeren

Sarstedt (jm).  Insgesamt 876 Teams, ein neuer Teilnehmerrekord,  mit jeweils bis zu 10 Läufern waren beim „Lauf zwischen den Meeren“ am Start, darunter zum dritten Mal auch Björn Bartels vom Leitungsteam des Lauftreffs der TKJ-Leichtathletik-Abteilung. Er verstärkte wieder die Mannschaft „Tutu“ der Hannover Runners und trug zu dem schönen Erfolg, Platz 65 mit einer Zeit von 7:23,41 Std., bei. Insgesamt waren auf den 10 Etappen 96,6 km zu bewältigen. Bartels lief für sein Team die 7. Etappe von Fleckeby nach Gammelby, insgesamt 9,3 km, in 45:32 Min., also einen Schnitt von knapp unter 5 Minuten auf den Kilometer – und war damit selbstredend sehr zufrieden. Das Team „Tutu“, das natürlich auch in Tutus lief, verbesserte seine Vorjahreszeit um 2 Minuten.
„Bei diesem Lauf-Event erkunden die Teilnehmer das Land zwischen den Meeren, zwischen Husum und Damp, gemeinsam als Team“, berichtete Bartels nach seiner Rückkehr nach Sarstedt. „Ein Lauf, der nicht nur die Küsten von Nord- und Ostsee verbindet, sondern auch die Menschen. Beim Lauf zwischen den Meeren zählt neben der Individualleistung auch die Gemeinschaftsleistung der insgesamt 876 Teams mit bis zu zehn Athletinnen und Athleten aus dem Breiten- und Spitzensportbereich“. Bartels schwärmte von seiner Etappe als „einer  landschaftlich tollen Strecke, u.a. an der Schlei entlang“.
Der TKJler lobte den Lauf als „wie immer toll organisiert“. Es gab allerdings zwischendurch Staus auf den Straßen, sodass einige Staffelläufer ihren Wechselpunkt nicht rechtzeitig erreicht haben. Das Wetter war nahezu perfekt: 16 Grad und bedeckter Himmel. Ab und zu kam auch die Sonne raus.
Auch die legendäre Zelt-Party im Hafen von Damp am Abend nach dem Lauf gehört zu diesem Laufereignis unbedingt dazu. Björn Bartels: „Wir haben den sportlichen Teil bis weit in die Nacht ausklingen lassen und haben unseren Erfolg gefeiert“.

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere