Outdoor-Turnen gestartet

Auch die Turnkinder haben bereits wieder das Training aufgenommen – natürlich Outdoor – versteht sich! Turngeräte, so wie in der Sporthalle, gibt es allerdings nicht. Aber die selbst mitgebrachten Gymnastik-Matten, Picknick-Decken oder Handtücher werden da einfach zur Bodenturnmatte oder der Regenschirm auch schon mal zum Sportgerät umfunktioniert. Sollte es der Wettergott nicht gut mit uns meinen, hat man auch gleich einen Schutz. Lediglich bei Unwetterwarnungen und Dauerregen fällt das Training aus. Bei dem augenblicklichen Wetter ist eine Regenjacke grundsätzlich gut. Die Kinder kommen auch bereits in Sportkleidung, denn Umkleidekabinen dürfen noch nicht geöffnet werden. Zum Hygienekonzept gehört auch, dass beim Kommen und Gehen ein Mundschutz getragen wird. Beim Sport selbst darf der Mundschutz natürlich abgenommen werden.

Den Kindern hat die Bewegung und der Kontakt zu anderen Kindern wirklich sehr gefehlt. Es macht allen sichtlich Spaß, endlich wieder zusammen laufen, hüpfen, springen zu können, da geht einem das Übungsleiterherz voll auf. Wer ebenfalls wieder losturnen mag, kann gern vorbeischauen:

Donnerstags treffen sich Mädchen im Alter von 6 und 7 Jahren von 14:00 bis 15:00 Uhr und freitags trainieren Jungen (6 bis 12 Jahre) von 15:00 bis 16:00 Uhr im Jahn Sportpark (Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße). Weitere Informationen sind in unserer Geschäftsstelle Tel. 55 90 zu bekommen.

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere

Veranstaltungskalender

Juni 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4