wB ist Landesliga Meister!

Mit einem klaren Sieg gegen die TuS Empelde krönt sich unsere wB zum Meister der Landesliga-Südstaffel und holt damit den zweiten Titel auf Landesebene in der Geschichte unserer Handballabteilung.

Nachdem wir am Freitagabend bei der Jahreshauptversammlung des TKJs als Mannschaft des Jahres geehrt wurden, stand am Samstag das letzte Saisonspiel an. Auch wenn die Situation an der Tabellenspitze der Landesliga Südstaffel weiterhin etwas undurchsichtig war, gingen wir nach unserem Verständnis der Durchführungsbestimmungen von einer klaren Situation aus: Ein Sieg gegen Empelde und wir sind Meister. Das Wissen über die Lage drückte sich aber weniger in Nervosität, dafür umso mehr in einem hohen Maß an Konzentration und Motivation aus.

Wir starteten wach, konnten in den ersten Minuten bereits dreimal über Nika auf Rechtsaußen abräumen und konnten uns über ein 4:0 auf 10:3 absetzen. Die Deckung stand gewohnt sicher, einzig ein paar verlorene 1 gegen 1 Situationen auf den Halbpositionen nutzten die Empelder für sich. Im Angriff blieben wir über die ganze Zeit sicher und waren von allen Positionen aus torgefährlich, sodass wir mit einer 15:7 Führung in die Pause gingen. Trotz dieser Führung war die Meinung in der Kabine aber einheitlich, weiterhin Vollgas zu geben und die letzte Halbzeit in dieser Mannschaftskonstellation zu genießen.

Dies taten wir dann auch, wir spielten durchgehend munter und locker auf und konnten die Führung immer weiter vergrößern. Heidi war mehrfach im Tempogegenstoß erfolgreich und auch unsere langzeitverletzte Jolien, die seit September mit einer Knieverletzung ausfiel, konnte in Form eines verwandelten 7-Meters ihr Comeback feiern. Als die Hallenuhr nach 50 Minuten beim Stand von 31:15 zum letzten Mal in dieser Saison dröhnte, war die Erleichterung und Freude bei allen zu spüren, alle brachen in großen Jubel aus. Die Mannschaft konnte sich beim anschließenden Grillen noch feiern und vor allem das tolle Mannschaftsgefüge nochmal genießen.

Am Montag konnte die Situation um die Meisterschaft nun endgültig und bestmöglichst geklärt werden: Der HVNB kürt sowohl uns als auch unsere Konkurrentinnen aus Edemissen zum Meister der Landesliga Südstaffel. Trotz den Erklärungen der Durchführungsbestimmung ist dies aus unserer Sicht die fairste und sportlichste Lösung, da beide Teams genau gleichstark waren und auch die direkten Duelle gleich ausgingen. Da die Edemissener Mädels nicht für einen Fehler, der zu einer Spielwertung gegen sie geführt hat, können, haben sie den Titel auch verdient. Wir gratulieren zur geteilten Meisterschaft!

Trainerteam Sebastian Arning und Anna Hochmuth: „Großen Respekt und Gratulationen nach Edemissen, mit denen wir uns übers ganze Jahr einen harten Fight geliefert haben!
Vor allem sind wir aber unfassbar stolz auf unsere Mannschaft und das wir es geschafft haben. Noch wichtiger als ein Titel ist aber die unfassbare Saison, die wir mit den Mädels spielen konnten. Eine sehr besondere Mannschaft, mit der uns die Arbeit immer große Freude bereitet hat. Vielen Dank an unsere tolle Mannschaft.“

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere