Weiblich D I holt zwei Punkte nach Hause

In ihrem zweiten Auswärtsspiel in der Vorrunde zur Regionsoberliga konnten sich die Mädels der wD I zwei weitere Punkte sichern.

Im Auswärtsspiel gegen Sehnde musste Josefine krankheitsbedingt leider ausfallen, dennoch konnten wir mit elf Spielerinnen auflaufen. Wir erwischten einen guten Start, spielten einen schnellen Angriff mit sicherem Torabschluss und auch in der Abwehr zeigten wir keine Scheu, packten zu und ließen nur wenige Torwürfe der Sehnderinnen zu, die dann durch unsere starke Torwartin Alea pariert wurden. Besonders hervorzuheben war das vermehrte Spiel mit der Kreisläuferin und den Einläuferinnen durch die Außen, was in den letzten Trainingswochen trainiert wurde. Durch unser konzentriertes Spiel zwangen wir die Gastgeberinnen nach 15 Minuten bei einem Stand von 2:7 für uns zu einer Auszeit. Bis zur Halbzeit konnten wir noch zwei Tore nachlegen, sodass zum Pausenpfiff eine 3:9-Führung auf der Anzeigetafel zu lesen war.

In der Halbzeit setzten wir uns das Ziel weiter konzentriert anzugreifen und in der Abwehr weiterhin dicht zu stehen und sich im Notfall gegenseitig zu unterstützen.

Doch leider verloren wir zu Beginn der zweiten Halbzeit vollkommen die Konzentration, etliche Fehlpässe, ungewohnte Unsicherheiten in Angriff und Abwehr ließ Sehnde bis auf 7:9 rankommen. Ein Timeout war unumgänglich. Wir einigten uns darauf wieder den Kopf hochzunehmen, uns gegenseitig in der Abwehr zu unterstützen und im Angriff Abstand zu den Abwehrspielerinnen zu halten, um mit Tempo in das 1 gegen 1 und Kombinationsspiel zu kommen. Anschließend sammelten wir uns wieder ein wenig und brachten das Spiel sicher über die Zeit, sodass wir mit einem 9:13 Sieg zwei Punkte mit nach Hause nehmen konnten.

Für den TKJ spielten: Lene (5), Maja (3), Lara (3), Toni (1), Ylvie (1), Katharina, Alea, Lenia, Lilly, Daylina, Sophie

 

Veranstaltungskalender

Dezember 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere