Weiblich C I mit souveränem und hochkonzentriertem Saisonauftakt

Nach 18-monatiger Pflichtspielpause startete die neuformierte weiblich C I des TKJ am vergangenen Samstag in ihre erste Landesligasaison.

Die bärenstarke Saisonvorbereitung, die im ungefährdeten Gewinn des Sarstedter-Jugend-Cups gipfelte, stimmte Trainer Sebastian Arning mit Blick auf die Saison positiv. Wir gingen also motiviert und voller Vorfreude in das erste Spiel, zu dem wir die JSG Weserbergland empfangen durften. Verzichten mussten wir leider auf Laura und Annika.

Von Beginn an konnten wir über unsere starke Stoßbewegung zu einfachen Toren kommen, besonders Sophie auf Rückraum Links ermöglichte durch ihren Druck viele Lücken für ihre Mitspielerinnen. Nach elf Minuten zwangen wir unsere Gäste beim Stand von 7:1 zur Auszeit.
Auch in der Deckung wussten wir zu überzeugen, standen fast immer sicher im 1 gegen 1 und konnten uns im Notfall helfen. Trainer Sebastian Arning: „Es ist beeindruckend, wie schnell die Mädels das neue Abwehrsystem der 3:2:1 Deckung über den Sommer verstanden und angenommen haben.“

Nach einem Halbzeitstand von 13:5 blieb das Hauptziel für Halbzeit Zwei, Konzentration und Motivation bis zum Ende des Spiels hochzuhalten, was uns durchgehend gelingen sollte. Wir spielten unsere Deckung etwas aggressiver Richtung Ball und konnten dadurch zu einigen Tempogegenstößen über Heidi und Anastasia kommen. Zum Ende hin probierten wir im Rückraum noch einige ungewohnte Konstellationen aus und ermöglichten Michelle und Elsa etwas Spielzeit im Rückraum.

Wir gewannen das Spiel gegen die JSG Weserbergland am Ende mit 30:14 und sind froh über die ersten 2 Punkte der Saison. Nun schauen wir auf unser erstes Auswärtsspiel bei der HSG Schaumburg-Nord am nächsten Samstag, wo uns ein schwieriges Spiel gegen starke Schaumburger erwartet, die wir beim Jugend-Cup schon kennenlernen durften.

Für den TKJ spielten: Thea im Tor, Heidi (11), Anastasia (6), Michelle (5), Sophie (3), Hanna (2), Petra (2), Elsa (1), Aya, Domenica

 

 

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere