Sarstedts Erste Herren hat gegen Blau-Weiß Hildesheim einen klaren Sieg eingefahren und stellt vorerst den Anschluss ans Mittelfeld her.

Dabei musste sich Lucas Bettermann mit einer Trainingsverletzung abmelden, sodass Thorben Walbrechts Comeback nach überstandener Nasenverletzung gerade zur rechten Zeit kam, um wenigstens drei Rückraumspieler aufbieten zu können. Das Spiel begann ausgeglichen, es kam immer wieder zum Unentschieden. Sarstedts Abwehr zeigte noch einige Abstimmungsschwierigkeiten, sodass die vorne erarbeiteten Tore ausgeglichen werden konnten. Doch das 12:12 nach 24 Minuten sollte das letzte Unentschieden der Partie bleiben, bis zur Pause konnte sich die Heimmannschaft ein Übergewicht erarbeiten und die Führung bis auf 18:14 ausbauen. Nach dem Wechsel blieb man am Drücker und wollte die Führung ausbauen. Neuzugang Lennart Sandrock setzte den Schlusspunkt eines 4:0-Laufes und stellte mit dem 25:17 die erste 8-Tore-Führung her, die fast die Vorentscheidung bedeutete. In der Folge brachte Tobias Bettermann im Tor die gegnerischen Angreifer mit diversen Paraden zur Verzweiflung, und auch Oldie Axel Vaje brachte mit zwei gehaltenen Strafwürfen die Halle zum Jubeln. Wenige Minuten vor dem Ende bedeutete das 33:25 endgültig die Entscheidung. In den Schlussminuten ließ man etwas Konsequenz vermissen, die Gäste aus der Domstadt konnten Ergebniskosmetik betreiben und bis zum 34:29-Endstand verkürzen.

Thorben Walbrecht: „Vielen Dank an die volle Halle, heute haben wir über weite Strecken den Handball gezeigt, den wir zeigen wollen und können jetzt mit Vollgas in die nächsten Wochen starten.“

A. Vaje, T. Bettermann – Gütt (7), Arning (6), Walbrecht (6/4), Sanden (5), JN. Vaje (5/1), Busche, Sandrock (je 2), Reith (1), Uecker

Veranstaltungskalender

Februar 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 1

Die nächsten Termine

Übungszeitenplan

Mitgliederanmeldung

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere