Dezimierte Erste Herren punktet mit dem Rücken zur Wand

Sarstedts Erste hat nach 4 Niederlagen in Folgen in Bad Salzdetfurth gewinnen können.

Dabei waren die Voraussetzungen alles andere als gut, nach vier Niederlagen (31:33, 25:26, 22:38, 32:40) hatten sich mit Jan Niklas Vaje, Thorben Walbrecht, Nils Haake, Lennart Busche und Jasper Uecker gleich fünf Akteure krank, verletzt oder abwesend gemeldet, sodass selbst mit dem reaktivierten Faru Fakrou nur 7 Feldspieler zur Verfügung standen. Doch man erwischte den Gastgeber vollkommen auf dem falschen Fuß, agierte auf der linken Abwehrseite sehr offensiv und kam von der ersten Minute an in den Tempogegenstoß. Schnell stand es 7:1 für Sarstedt, das Selbstvertrauen war spürbar. Zwar musste man Bad Salzdetfurth nach einer Viertelstunde auf 10:8 herankommen lassen, aber bis zur Halbzeit hatte man sich wieder bis auf 19:11 abgesetzt. Dabei kamen Rasmus von Glahn und Christian Sanden immer wieder frei zum Durchstoß und stellten die Deckung der Gegner vor unlösbare Probleme. Nach dem Seitenwechsel wackelte man kurz, doch mit der lautstarken Unterstützung der Zweiten Herren, die zuvor einen Punkt gegen BadSes Zweite in gleicher Halle geholt hatte, kam man endgültig auf die Siegerstraße. Man kam über die Außen Sebastian Arning und Nico Gütt immer wieder über den Tempogegenstoß zum Erfolg, im gebundenen Spiel wartete man geduldig auf den freien Abschluss und drehte an der Uhr. Am Ende wurde es richtig deutlich, ein 25:36 leuchtete auf der Anzeigetafel. Christian Sanden: „Das war nach dem punktarmen November extrem wichtig. Am kommenden Sonntag punkten wir auch gegen Alfeld.“

T. Bettermann, A. Vaje – von Glahn (10), Sanden (8), Arning (7/1), Gütt (6), L. Bettermann (5/1), Reith (1), Fakrou

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere