Weibliche C-Jugend gewinnt ihr Auswärtsspiel gegen die HSG Nord Edemissen mit 34:20

Dieses Mal ging es am späten Sonntagnachmittag in die Region Süd-Ost Niedersachsen nach Edemissen.

Es galt herauszufinden, ob den Mädels die 17:00 Uhr Anstoßzeit vom Biorhythmus besser liegt als die frühmorgendlichen Begegnungen.

Nachdem alle rechtzeitig in der mollig warmen Halle eingetroffen waren, ging es dann gleich nach der Vorbesprechung zum weiteren Aufwärmen auf die Platte.

Es erwartete uns wieder eine junge, motivierte Truppe als Gegner, die nicht auf die leichte Schulter zu nehmen war. Aber es war ja schon früh am Abend und vereinzelt glaubte man wohl, dass solch ein Spiel mal eben auf den Weg zu MC Donalds mitgenommen werden könnte.

Edemissen zeigte uns jedoch schnell auf, dass sie nicht kampflos die Punkte hergeben wollten und verstrickten uns immer wieder in ausdauernde Zweikämpfe.
Die TKJ-Mädels ließen dabei vermehrt den Spielfluß zu und vernachlässigten in ihrer Abwehrarbeit intensiver zu agieren.

Man kannte sich in der Region anscheinend sehr gut und es ließ sich leider nicht immer die neutrale Anwendung des Regelwerks erkennen, woraufhin das Spiel etwas Geschmäckle bekam.
Ewige Ballwechsel ohne Zeitspielwertung, vermehrte Durchbrüche mit 5 Schritten und gewertete Abschlüsse innerhalb des Torraumes verhinderten ein Absetzen zur Halbzeitpause.

Die Anzeigetafel zeigte daher nur ein 15:12 für den TKJ zur Halbzeit.

Eine neue Marschroute musste her und die weit offensive Verteidigung sollte nun in der zweiten Hälfte mit frühzeitigen Ballgewinnen für die nötige Klarheit sorgen. Motiviert wurde die neue Aufgabe angenommen, die Ballwege verstärkt antizipiert und im Zweikampf die Bälle regelkonform herausgespielt.

So erkämpften wir uns wiederholt den Ballbesitz, der mit erfolgreichen Abschlüssen zum beruhigenden Spielverlauf beitrug.

Durch kollektives Spielverhalten und der Berücksichtigung besser positionierter Mitspielerinnen, konnten sich fast alle vermehrt in die Torschützenliste eintragen.

Eine gute 2. Halbzeit sorgte letztendlich für den verdienten Endstand von 34:20 und brachte die Mädels ein großes Stück näher an die avisierte, oberste Jugendspielklasse.

Veranstaltungskalender

Oktober 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Die nächsten Termine

Keine Termine

Übungszeitenplan

Mitgliederanmeldung

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere