wC1: Pflichtaufgabe gegen TV Badenstedt II erfüllt

Weibliche C-Jugend gewinnt deutlich mit 46:25 und lernt wieder dazu

Das wir in diesem Spiel die Favoritenrolle annehmen und uns gegen die 2. Vertretung des TV Badenstedt behaupten mussten, war nach der aktuellen Bilanz auf dem Papier eindeutig, denn die junge Truppe vom TVB besteht hauptsächlich aus dem jüngeren Jahrgang bzw. aus einigen D-Jugendlichen.

Wir kamen recht gut in das Spiel, konnten immer wieder unsere körperliche Überlegenheit ausspielen und im Zusammenspiel punkten. Wir machten den Laden hinten dicht und spielten aus einer gut sortierten Deckung vermehrt in das gewünschte Tempospiel. So stand es nach 15 Minuten bereits 17:4 und alles deute auf einen klaren Ausgang hin... wenn man nicht die Konzentration verliert und das Handballspielen einstellt. Infolgedessen kamen die Joungster vom TV Badenstedt vermehrt durch Abstimmungsdefizite durch unsere Deckung, woraufhin es zur Halbzeit „nur“ 21:10 stand.

Ein Appell an die Aufmerksamkeit war angebracht, denn wie es bis dato gelaufen war würde es bestimmt nicht weitergehen. Und genauso kam es nach dem Wiederanpfiff.

Wie bereits vermutet und beim Pausentee in die Mannschaft kommuniziert, erwartete uns nun eine neue Angriffsformation sowie ein verstärktes, direktes Pressing bei der Ballannahme.

Leider war die Aufnahmebereitschaft zu sehr eingeschränkt und die Sender- und Empfängerfrequenz nicht ganz synchron.

Schockstarre, Abstimmungsprobleme, zu wenig Kommunikation führten dazu, dass letztendlich zu viele einfache Pässe immer wieder an den Kreis fanden und die Tordifferenz schmelzen ließen.

Auch wenn die Spielvorbereitung und Trainingsbeteiligung aufgrund vieler krankheitsbedingter Ausfälle in den letzten 2 Wochen alles andere als optimal war, sollten wir mit solchen Herausforderungen umgehen können.

Nach weiteren 10 Minuten haben sich die Mädels wieder besonnen und auf das Spielsystem mehr und mehr eingestellt und alles aus Ihren teils noch krankheitsgeschwächten Körpern rausgeholt … zumindest was an diesem Tag möglich war.

Einen Endstand von 46:25 für den TKJ und neuen Trainingsbedarf mitgenommen.

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere