Die Erste Herren des TKJ Sarstedt hat bei der Zweitvertretung des Lehrter SV auf bitterstmögliche Weise beide Punkte gelassen.

Doch der Reihe nach: Sarstedt verschlief die Anfangsphase, brauchte 6 Minuten für das erste Tor, arbeitete sich dann ins Spiel und begann, sich für gute Abwehrleistung zu belohnen. Lehrte ging mit einer dünnen 15:14-Führung in die Pause. Nach dem Wechsel das selbe Bild: Sarstedt stand hinten sicher, erarbeitete sich Chancen, vergab jedoch vielfach freistehend. Nun brauchte man 7 Minuten für den ersten Treffer. Lehrte war nach 45 Minuten bis auf 24:19 enteilt. Doch Sarstedts Moral war nicht gebrochen, Tor um Tor kam man heran, Thorben Walbrecht erzielte in der 54. Minute zum ersten Mal den Anschlusstreffer, doch der Ausgleich wollte nicht fallen. Lehrte konnte immer wieder vorlegen. Nach dem Last-Second-Sieg aus der Vorwoche folgten nun noch verrücktere Schlusssekunden. Rasmus von Glahn erzielte 7 Sekunden vor dem Schlusspfiff aus zentraler Position endlich den Ausgleich, doch Lehrte brachte den Ball noch zum Mittelanwurf und konnte mit einem Pass einen Spieler in Position bringen, der den Ball mit der Sirene in die Maschen brachte und die Auswärtsniederlage für Sarstedt besiegelte. Rasmus von Glahn: „Ein Punktgewinn wäre eine faustdicke Überraschung gewesen. Dass es dann so knapp war, ist natürlich bitter für uns. Aber wir gehen gestärkt aus diesem großen Kampf heraus.“ T. Bettermann – Arning (10), Walbrecht (7/3), Sanden (4), v. Glahn, Fakrou (je 3), Gütt (2), JN Vaje (1), L. Bettermann, Reith

Veranstaltungskalender

Juni 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Die nächsten Termine

Samstag, 29. Juni 2019 00:00:00
Sarstedter Sparkassen-Meeting
Sonntag, 30. Juni 2019 00:00:00
Ganztagswanderung - Söhrer Forsthaus - Sonnenberg
Sonntag, 30. Juni 2019 16:00:00
Tanzcocktail - 25 Jahre

Übungszeitenplan

Mitgliederanmeldung

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere