Zwei  Wochen Trainings- und Spielpause sind zu lang für seine Mädels der weiblichen Handball C-Jugend, soviel weiß Trainer Lars Wattenberg inzwischen aus Erfahrung.

Um die Mannschaft auf den  Punktspielbetrieb im neuen Jahr optimal vorzubereiten, waren daher bereits in der ersten Januarwoche zwei Trainingseinheiten angesetzt, zudem ging es am 5. Januar zum Forum-Cup nach Wilhelmshaven. In einem hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld von 5 Oberliga- und 2 Landesligamannschaften bewiesen die TKJlerinnen eindrucksvoll, dass sie auch auf Oberliganiveau problemlos mithalten könnten. Ihr Auftaktspiel gegen die HSG Wagrien (Schleswig Holstein Liga) entschieden sie mit 19:11 deutlich für sich, mussten sich im Anschluss jedoch dem späteren Turniersieger  VfL Herford (Oberliga WHV) mit 10:14 geschlagen geben. Auch hier wäre mehr drin gewesen, waren sich Trainer und Zuschauer einig, aber manches wollte einfach nicht so klappen wie im Spiel zuvor. Die folgende Partie gegen den TSV Altenwalde (Landesliga Nord)  ging dann jedoch wieder deutlich mit 12:5 an die Sarstedter Mädchen und auch gegen den Lokalmatador JSG Wilhelmshaven 1 (Oberliga Nord) überzeugten sie  mit einem 12:8 Sieg. In der Begegnung gegen den den TV Cloppenburg (Oberliga Nord) kam dann die schwarze Stunde der Sarstedter Mannschaft. Nichts wollte mehr klappen, weder Zuspiel noch Spielzüge und auch der Gegner war nicht in den Griff zu bekommen, so dass diese Partie gegen eine im Turnierverlauf deutlich schwächere Mannschaft mit 7:10 ebenfalls unglücklich verloren ging. Da alle Mannschaften im Punkteverhältnis relativ gleichauf waren, lastete die Entscheidung über die Platzierung im Turnier auf dem letzten Spiel, in dem die Mannschaft mit der HSG Verden (Oberliga Süd) auf den einzigen bekannten Gegner traf. Noch einmal die letzten Kräfte mobilisieren und alles geben war die Devise, die die Mannschaft bravourös umsetzte. Groß war der Jubel, als die Anzeigetafel bei Abpfiff ein knappes aber nie gefährdetes 15:14 zeigte, was den 2. Platz des Turniers bedeutete.

Veranstaltungskalender

Juni 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Die nächsten Termine

Samstag, 29. Juni 2019 00:00:00
Sarstedter Sparkassen-Meeting
Sonntag, 30. Juni 2019 00:00:00
Ganztagswanderung - Söhrer Forsthaus - Sonnenberg
Sonntag, 30. Juni 2019 16:00:00
Tanzcocktail - 25 Jahre

Übungszeitenplan

Mitgliederanmeldung

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere