Braunschweig Marathon

Drucken

Sarstedt (jm). Sechs Läufer vom Lauftreff der TKJ-Leichtathletik-Abteilung waren beim Braunschweig-Marathon dabei. Jörg Hanne erreichte sein Ziel, die 42,195 km  unter 4 Stunden zu laufen, recht deutlich mit 3:58,41 Std. und Platz 13 der Altersklasse M 50. Volker Kringel benötigte 4:36,09 Std. für diese Distanz und belegte damit Platz 11 der M 55. Schneller war seine Tochter Svea Kringel mit 4:08,16 Std. als 4. der Frauen-Hauptklasse.
Mit der halben Distanz begnügten sich vier weitere TKJ-Lauftreffler. Für die 21,1 km benötigte Martin Lebe 1:42,51 Std. und kam damit auf Platz 6 der M 55, Peter Gerber kam nach 1:48,24 Std. als 30. der M 40 ins Ziel, Andreas Gleim lief 1:52,21 Std. und belegte Platz 35 der M 35, während Thomas Zahl mit 1:58,02 Std. als 26. der M 55 über die Ziellinie lief.
Jörg Hanne berichtete nach dem Wettbewerb, dass der Start und das Ziel in der Braunschweiger Innenstadt am Kohlmarkt lagen. Eigentlich habe es sich um  einen Landschaftslauf und keinen Stadtmarathon gehandelt, denn die Strecke habe zwar durch die historische Altstadt, dann aber entlang der Oder und um den Südsee geführt. Am Sonntag sei es sehr kühl,  der Wettbewerb allerdings nichtsdestotrotz gut zu laufen gewesen. Glücklicherweise seien die starken Windböen für den Mittag, die der Wetterbericht vorhergesagt hatte, ausgeblieben.