"Sparkassen-Meeting" in Sarstedt und Lauftreff-Stammtisch

Drucken

Sarstedt (jm). Lukas Dettmar lief beim „Sparkassen-Meeting“, der gemeinsamen Veranstaltung der TKJ- und der FSV-Leichtathletik-Abteilungen, ein glänzendes Rennen über die 3000 m. Der junge TKJ-Ausdauersportler verbesserte seine Bestzeit über diese Distanz auf 11:25,76 Min. und siegte damit in seiner Altersklasse MJ U 20. Überzeugend waren vor allem seine hervorragende Lauf-taktische Renn-Einteilung und der tolle Endspurt auf den letzten 200 Metern.

Vom Nachwuchs der TKJ-Leichtathletik-Abteilung liefen Luca Willig (M 10) mit 2:45,79 Min. über die 800 m als Vereinsrekord und Maximilian Hass (M 11) mit 3:02,28 Min. ebenfalls ausgezeichnete Zeiten über die 800 Meter. Wobei Maximilians Trainer Chris Linschmann betonte, dass sein Schützling bereits fünf Wettkämpfe zuvor absolviert hatte, sodass er natürlich an seine Bestzeit über die 800 m, die unter 3 Minuten liegt, nicht herankam.

 

Sarstedt (jm). Der nächste von Gerhard Thomas organisierte „Stammtisch“ des TKJ-Lauftreffs findet am kommenden Freitag, 29. Juni, ab 19 Uhr, im Restaurant „Dionysos“ in der Weberstraße statt.