Vorsfelder Stadtlauf und Lauftreff-Stammtisch

Drucken

Sarstedt (jm). Volker Kringel vom Lauftreff der TKJ-Leichtathletik-Abteilung hat an der Auftaktveranstaltung zum diesjährigen Laufcup Gifhorn-Wolfsburg erfolgreich teilgenommen. Bei frostigen 3 Grad minus und steifem Wind lief er beim Vorsfelder Stadtlauf die 10 km in 50:30 Min. und belegte damit Platz 11 in seiner Altersklasse M 55 bei mehr als 200 Finishern. Der Wettbewerb fand auf einem 2,5 km langen City-Kurs statt, der viermal zu durchlaufen war. Auch Kringels Tochter Svea war dort am Start und lief als Dritte der Frauen-Hauptklasse mit 52:57 Min. sogar auf das Siegertreppchen.

Sarstedt (jm). Gerhard Thomas als Organisator der Stammtische des TKJ-Lauftreffs gibt bekannt, dass der März-Stammtisch bereits am Donnerstag, 29. März, 19 Uhr, in der Gaststätte „Dionysos“ in der Weberstraße stattfindet, da der sonst übliche Termin am letzten Freitag eines Monats auf Karfreitag fallen würde.