Sarstedt (jm). Zwei Aktive vom Lauftreff der TKJ-Leichtathletik-Abteilung und ein Läufer der T.D.M.-Laufgruppe waren am Sonntag beim „Jogginghosen-Lauf“ in der HDI-Arena in Hannover am Start. Dabei handelte es sich um keinen offiziellen Wettkampf, sondern um eine Wohltätigkeitsveranstaltung zugunsten krebskranker Kinder, sodass auch auf eine offizielle Zeitnahme und Ergebnisliste verzichtet wurde. Auch die Startgelder kamen dem guten Zweck zugute. Die Strecke führte durch das Niedersachsen-Stadion (Gang zwischen Ober- und Unterrang, Nord- und Westtribüne), dann einmal innen um das Fußballfeld herum und schließlich außen um das Stadion (mit einer Treppe) wieder zur Nordkurve (dort waren Start und Ziel) zurück. Die Teilnehmer konnten eine Stunde lang so viele Runden laufen, wie sie es wollten. Anja Knopp vom TKJ-Lauftreff lief vier Runden, Bjoern Bartels vom TKJ-Lauftreff und der T.D.M.ler Holger Riekenberg liefen sieben Runden a 1,6 km in dieser Zeit.  Insgesamt nahmen fast 600 Läufer, viele von ihnen in lustigen Jogginghosen oder Verkleidungen,  an der Veranstaltung bei lediglich 2  Grad Temperatur teil. Zumindest sei es windstill und trocken gewesen, berichtete Holger Riekenberg nach dem Lauf. Er lobte die Organisation der Veranstaltung und freute sich über die großzügige Verpflegung mit Obst, Spekulatius, Wasser und heißem Tee. Anja Knopp war zudem von der großartigen Stimmung angetan. 

Sarstedt (jm). Die Sportabzeichen-Saison 2018 ist bei der Sportabzeichen-Gruppe der TKJ-Leichtathletik-Abteilung beendet und die Absolventen freuen sich nun auf die Übergabe der Abzeichen. Diese findet im nächsten Jahr später als gewohnt statt, und zwar aus terminlichen Gründen erst am Sonntag, 25. Februar, ab 11 Uhr, im Schützenhaus der Alten Schützengilde am Festplatz. Gäste und ehemalige Absolventen sind herzlich willkommen, betont Friedel Düker, der Leiter der Sportabzeichen – Gruppe. Wer an dem Tag am Brunch teilnehmen möchte, sollte sich telefonisch, schriftlich oder mündlich bis spätestens zum 15. Februar verbindlich anmelden bei Friedel Düker (Telefon 3519), Ulrike Walters (62591) oder Hella Bohmann (05102 3921).

 

 

 

 

 

 

 

Mitgliederanmeldung

Wer ist Online

Aktuell sind 532 Gäste und keine Mitglieder online

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere