Jubiläumswanderung nach 40 Jahren wiederholen die Wanderer des TKJ Sarstedt!

Den Auftakt zum 40jährigen Bestehen der Wanderabteilung des TKJ Sarstedt absolvierten die Wanderer mit der Jubiläumswanderung, dort wo der Wandertrieb seinen Anfang nahm, im Naturpark Vogler. Dor wurde am 5. Oktober 1974 die erstem Wanderung der TKJ Wanderabteilung unternommen. Das Motto: „Der TKJ wandert wieder“, war auch nach 40 Jahren wieder auf der Fahne zu sehen. Damals waren bei der ersten Wanderung die unvergessenen Fritz Thomas, der1. Vorsitzende und Hans-Wolf Istel, der 2. Vorsitzende mit dabei. Die beiden langjährigen Vereinsführer des TKJ Sarstedt haben die Wanderabteilung damals, zusammen mit Horst Kanne zum Leben erweckt und feiern nun 40 Jahre Wandern im TKJ Sarstedt. Zu der Jubiläumswanderung hatten sich 31 TKJ Teilnehmer eingefunden, um zu der Tour auf dem Vogler mit dabei zu sein. Zum Wettergott hatten die TKJler wohl den richtigen Anschluss gehabt, denn los ging es mit strahlendem Sonnenschein wieder von Breitenkamp aus. Die Rucksäcke für die Wanderung und dem Picknick auf dem Ebersnacken waren gut gepackt mit Schinken, Wurst, Bergkäse und auch der Wein durfte da nicht fehlen. Besorgt hatten Uschi Pieper und Horst Kanne die nötige Verpflegung, welche dann auf die Rucksäcke der Teilnehmer verteilt wurden. Gegen Mittag wurde die höchste Stelle des Weserberglan-des der Ebersnacken erreicht. Die Sicht vom Aussichtsturm auf das Weserbergland war einfach unbeschreiblich. Die Natur zeigte ihre volle Pracht und ihre schönste Seite. Das Picknick am Fuße des Turmes war dann ein Höhepunkt der Jubiläumswanderung. Etwas länger als geplant war dann der Abstieg nach Heinrichshagen, denn er war schwierig. Die Wanderer hatten im Wald nicht den direkten gewählt und somit dauerte die Wanderung etwas länger als vorgesehen und geplant. Es war also gut, dass man sich im Vorfeld gut und reichlich mit der Verpflegung eingedeckt hatte. Die nächste größere Veranstaltung der Wanderabteilung, das 40jährige Jubiläum findet am 19.10.2014 um 11:00 Uhr im Clubhaus der 51er Schützen am Festplatz,, mit einem Brunch statt. Er soll mit Sicherheit, so aus der Sicht der TKJ Wanderer, der Höhepunkt im Jubiläumsjahr werden.

Mitgliederanmeldung

Wer ist Online

Aktuell sind 195 Gäste und keine Mitglieder online

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere