Turnen - Greta Kese macht beim bundesoffenen TTS-Pokal in Dortmund eine gute Figur

Zum 2. Mal in diesem Jahr reiste Greta ins Ruhrgebiet, um an einem bundesoffenen Wettkampf teilzunehmen. Bei der Landesmeisterschaft hatte sich Greta dazu gemeinsam mit ihrer Mannschaft aus der Turntalentschule qualifiziert. Die besten AK 9 und AK 10 Mannschaften aller Turntalentschulen traten beim Turn-Talentschul-Pokal in Dortmund gegeneinander an.

Greta turnte einen guten Wettkampf, blieb an jedem Gerät ohne Sturz und sammelte die meisten Punkte für ihre Mannschaft. Am Sprung, Gretas
stärkstem Gerät, konnte sie sogar 16,05 von 18 Punkten erzielen. Doch auch die 14,9 Punkte am Boden und 14,7 Punkte am Schwebebalken konnten sich
durchaus sehen lassen.

Dass mit der Mannschaft keine vordere Platzierung möglich sein würde, stand schon vor dem Wettkampf fest, zumal eine der stärksten Turnerinnen aus der Mannschaft mit einem Armbruch ausfiel. So reichte es dann am Ende zwar "nur" für den 13. Platz, in der Einzelwertung konnte sich Greta aber erfreulicherweise in einem Teilnehmerfeld von 60 Mädchen auf einem tollen 33. Platz wiederfinden. Greta zählt somit zu den besten 40 Turnerinnen aus ganz Deutschland! Wir sind stolz auf dich Greta!!!

 

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere