Insgesamt zum 4. Mal – jedoch zum 1. Mal in den Sommerferien – reisten Vanessa Rox und Marion Gruber mit 10 Turnerinnen in die Nähe von Hamburg, um im Turnzentrum Norderstedt für 4 Tage ein Trainingslager aufzuschlagen. Übernachtet wurde in einer großen Gymnastikhalle. Das Turnzentrum selbst bietet neben sämtlichen olympischen Turngeräten zwei Groß-Trampoline sowie eine eigene Schnitzelgrube. Hier standen für unsere Turnerinnen vier Trainingseinheiten (je 3 – 4 Stunden) auf dem Programm. Kommentar der Mädchen: Es ist so wunderbar, dass wir die Geräte nicht auf- und wieder abbauen müssen – ein Traum. Und trotz der Hitzewelle konnten die geplanten Trainingseinheiten voll durchgezogen werden, denn sowohl die Turn- als auch die Gymnastikhalle boten eine sehr angenehme Temperatur.

Natürlich durfte auch das Rahmenprogramm nicht fehlen. Ein Kegelabend, ein Besuch im Erlebnisbad Arriba mit Wellenbecken und Wasserrutschen sowie das Schwarzlicht-Minigolf brachten allen viel Spaß.

 

Mitgliederanmeldung

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere