Nachdem sich unsere beiden Turnerinnen Sara Bartels und Savannah Liazeed bei dem Bezirksentscheid qualifiziert hatten, stand das Landesfinale in Langenhagen an. Hier traten die 8 besten Einzelturnerinnen als vereinsübergreifende Mannschaften an. Da Savannah den 3. Platz belegt hatte, wurde sie in die erste Mannschaft mit zwei Mädchen aus Hannover und Arnum eingeteilt. Sara hatte den 6. Platz erreicht und startete somit in der zweiten Mannschaft mit einem Mädchen aus Hemmingen, einem aus Holtorf und einem aus Großburgwedel. Dieses Prinzip war für die Mädchen sehr verwirrend, da sie sich untereinander kaum kannten. Dennoch schien es ihnen etwas die Anspannung genommen zu haben, da sie den Wettkampf nicht alleine bestreiten mussten. Nach der üblichen Erwärmung fing Savannah am Boden und Sara am Stufenbarren an. Savannahs stärkstes Gerät war der Boden und Saras der Sprung. Trotz der schwierigen Übungen meisterten die beiden alle vier Geräte und gaben ihr Bestes.


Nach dem sich für die Kinder wie immer endlos anfühlenden Wettkampf folgte dann auch schnell die Siegerehrung. Von sechs Mannschaften erreichte Saras Mannschaft den 4. Platz und Savannahs Mannschaft den 1. Platz.

 

 

Mitgliederanmeldung

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere