III. Herren erreicht Achtfinale im Kreispokal

Die III. Herren des TKJ hat nach dem 5:1 Pokalerfolg gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer der 2. Bezirksklasse, TUS Lühnde, das Achtelfinale im laufenden Kreispokalwettbewerb erreicht.

Da für diesen Wettbewerb insgesamt 146 Teams gemeldet waren, ist dies eine bemerkenswerte Leistung, da die Lühnder  in stärkster Besetzung antraten. Aufgrund der Klassenzugehörigkeit, profitierten die TKJ-ler dabei von einer 2:0 Vorgabe pro Satz. Nervenstärke bewies einmal mehr Hussein Brimo, der beide Spiele jeweils im 5. Satz mit 12:10 für sich entschied. Die restlichen Zähler zum Sieg holten Marco Messner (2) und Adaj Teschke. Das Team hofft nun auf eine günstige Auslosung um weiterzukommen.

Schwer taten sich die Damen in ihrem Heimspiel gegen die Grün-Weißen aus Hildesheim die schon eine Art Angstgegner sind, obwohl das Hinspiel im Herbst noch mit 8:3 gewonnen wurde. Im Rückspiel in Sarstedt drehten die Damen vom PSV den Spieß um und gewannen ihrerseits das Match mit 8:3. Die TKJ-lerinnen eigentlich spielerisch überlegen, kamen mit dem Abwehrspiel und den Noppenbelegen überhaupt nicht zurecht. Die Punkte für Sarstedt holten Anita Stogniew (2) und Julia Klein. Mit 10:10 Punkten und dem 5. Tabellenplatz, hat das Team noch einen komfortablen Vorsprung zur Abstiegszone.

Die IV. Herren hatte Heimrecht gegen die 2. Vertretung der FSV Sarstedt und gewann das Stadtderby mit 9:5. Im Gegensatz zur Hinrunde mussten sich die TKJ-ler gewaltig strecken, um die Punkte unter Dach und Fach zu bringen. Für den TKJ waren Volker Döring (2), Fabian Wunderlich (2), Michael Klotz, Lutz Krügener, Heiko Döring und 2 Doppel erfolgreich. Für die FSV konnten Sarah Nipp (2), Marc Barkowski, Daniel Narloch und ein Doppel punkten.

Ihre Erfolgsserie setzte die V. Herren beim 9:1 Heimsieg gegen TTS Borsum VIII in der 3. Kreisklasse fort. Sascha Körlin (2), Andreas Montag, Hartmut Trüe, Hannes Kratzberg, Achim Weber und 3 Doppel stellten die Zeichen auf Sieg.

Weiterhin sieglos bleibt die VI. Herren, die bei der SVG Burgstemmen/Mahlerten III mit 1:7 unterlag. Den einzigen Punkt holte Manfred Dziony.

Als einziges Jugendteam musste die I. Jugend in der 1. Kreisklasse an die Platten und kam im Heimspiel gegen TSV Heisede zu einem klaren 6:1 Erfolg. Die Punkte holten Tom Seelemeyer (2), Marlen Trüe (2), Lars Trüe und das Doppel Seelemeyer/Bujko. Für Heisede war Colin Buttchereit erfolgreich.

Gerhard Bandemer

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere