II. Herren nur 8:8 gegen TUS Lühnde II

In der Woche nach den Stadtmeisterschaften hatten die Tischtennisspieler des TKJ ein reduziertes Punktspielprogramm zu absolvieren.

Die II. Herrenmannschaft empfing in der 2. Bezirksklasse zu Beginn der Woche das Team von TUS Lühnde II und kam nach 3 ½ Stunden zu einem hart umkämpften Unentschieden und hat nun 2 Punkte Rückstand zum Tabellenzweiten TTC Harsum II. Ausschlaggebend für das Remis waren die Doppel die mit 3:1 an die Gäste gingen und das obere Paarkreuz mit Gzregorz Bujko und Manuel Mosich, denen wohl noch die Spiele bei den Stadtmeisterschaften konditionelle Probleme bereiteten. Dafür stellten sich Kai Zimmermann, Stefan Wunderlich und Hussein Brimo mit einer tadellosen 6:0 Bilanz in blendender Verfassung vor. Die weiteren Punkte holten Achim Krone der sein Einzel gegen Sven Kindling in 3:1 Sätzen gewann und das Doppel Bujko/Wunderlich. Wie knapp der Spielausgang war dokumentieren acht Spiele die erst im 5. Satz entschieden wurden. Trotz des unerwarteten Punktverlustes besteht weiterhin die Aussicht auf den 2. Tabellenplatz mit Chance auf die Relegationsspiele.

Bis zum Schluss musste die V. Herren, beim 9:7 Erfolg und einem wechselhaften Spielverlauf in Emmerke um den Sieg zittern, ehe nach 3 Stunden Spielzeit die Pluspunkte unter Dach und Fach waren. Einen positiven Verlauf nahmen die Doppel, die mit 3:1 an die Sarstedter gingen. Einen guten Tag erwischte Hartmut Trüe, der beide Einzel gewann und auch mit Doppel mit Joachim Wünsche zweimal erfolgreich war. Die restlichen Punkte zum Sieg holten Sascha Körlin, Hans-Joachim Weber, Joachim Wünsche, Johannes Kratzberg und das Doppel Montag/Weber. Mit 16:2 Punkten verteidigte das Team in der 3. Kreisklasse die Tabellenführung. 

Die Mädchen hatten ein Auswärtsspiel beim TSV Gronau zu bestreiten und sind nach dem 6:2 Erfolg und nunmehr 13:1 Punkten in der 1. Kreisklasse weiterhin ungeschlagen. Die Punkte zum Sieg holten Anna Raudszus (3), Christin Irmler (2) und das Doppel Irmler/Raudszus. Härtester Konkurrent sind die Girls vom TSC Sack, die mit 12:2 Punkten auf Tuchfühlung mit den TKJ-lerinnen sind.

Bericht: Gerhard Bandemer
Foto: Mario Adam

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere