Damen unterliegen gegen TTC Harsum

III. Herren entscheidet Lokalderby für sich

(gba) Auf Bezirksebene war für die Damen und II. Herrenmannschaft nichts zu holen. Da die Sporthalle der Albert-Schweitzer-Schule wegen Renovierungsarbeiten nicht zur Verfügung stand, wurde das Heimspiel der Damen kurzfristig in die Sporthalle nach Heisede verlegt. Obwohl das Damenteam vom TTC Harsum gehandikapt antrat, da eine Spielerin nicht zur Verfügung stand, reichte es für den TKJ beim 6:8 nicht zu einem Punktgewinn, obwohl 4 Spiele kampflos gewonnen wurden, da nur Anita Stogniew und Stephanie Ruffert zu Einzelsiegen kamen. Allerdings hatten die Gäste im Anfangsdoppel das Glück auf ihrer Seite, da sich Anita Stogniew und Dagmar Multhaupt nach einem wechselhaften Spielverlauf in der Verlängerung des 5. Satzes mit 10:12 geschlagen geben mussten. 

Eine heftige 1:9 Niederlage handelte sich die II. Herren gegen den Tabellenzweiten TTG Hönnersum in der 1. Bezirksklasse ein. Einziger Lichtblick auf Sarstedter Seite war das Doppel Krone/Mosich, das zu einem deutlichen 3:1 Sieg gegen Hopert/Geisler kam. Überzeugen konnten außerdem noch Manuel Mosich und Rouven Döring, die im Einzel ihre Gegner in den 5. Satz zwangen, aber im Endspurt unterlagen.

Durch einen 9:6 Auswärtserfolg bei der FSV Sarstedt baute die III. Herren ihr Punktekonto in der Kreisliga auf 11:3 aus und hat weiterhin gute Chancen auf einen Spitzenplatz. Das Match ging über 3 Stunden und war bis zum Schluss hart umkämpft, da insgesamt 9 Spiele über die volle Distanz von 5 Sätzen gingen. Die TKJ-ler fanden gut ins Spiel und führten nach den Doppeln mit 2:1. Da der erste Paarkreuzvergleich Unentschieden endete, musste die Entscheidung im 2. Durchgang fallen. Zwischenzeitlich drehten die Gastgeber den Spielstand sogar zu ihren Gunsten, aber durch 3 Einzelsiege in Folge durch Gerhard Mannzen, Volker Döring und Frank Linkogel wurde der Sieg unter Dach und Fach gebracht. Punkte für den TKJ: Marco Messner (2), Gerhard Mannzen (2), Wolfgang Thienel, Volker Döring, Frank Linkogel und 2 Doppel. Für die FSV waren Heiko Giesler, Timo Wolters, Sebastian Wolf, Marc und Frank Barkowski sowie 1 Doppel erfolgreich.

Einen Lauf hat zur Zeit die IV. Herren die in der 2. Kreisklasse spielt. Mit 9:1 gewann die Truppe bei TTC Harsum V und polierte ihr Konto mit 10:0 Punkten weiter auf. Bereits in den Doppeln die mit 3:0 an die Gäste gingen, waren die Zeichen auf Sieg gestellt. Mit Einzelerfolgen von Gerhard Bandemer (2), Heiko Döring, Marcel Gornik, Sascha Körlin und Andreas Montag, war der klare Sieg perfekt. 

Die V. Herren musste sich in Emmerke mit deren IV. Vertretung auseinandersetzen und unterlag mit 4:9. Für den TKJ waren Joachim Wünsche, Hartmut Trüe und Tomasz Szymczak sowie das Doppel Räder/Wünsche erfolgreich. Mit 6:6 Punkten hat das Team in der 3. Kreisklasse einen gesicherten Mittelplatz inne.

Ihren Aufwärtstrend konnte die II. Jugend in ihrem Heimspiel gegen SV Wesseln nicht bestätigen und unterlag an eigenen Platten mit 1:6. Den Ehrenpunkt holte Marcel Gornik. Weitere Punktgewinne waren möglich wobei Christoph Mitulla und Marcel Gornik an ihren Gegnern knapp im 5. Satz scheiterten. In der Tabelle der Kreisliga liegt das TKJ-Team auf dem 6. Tabellenplatz.

Zwei Niederlagen handelte sich die III. Jugend in der 2. Kreisklasse ein. Gegen TTC Klein-Elbe ging das Heimspiel mit 3:6 verloren und das am gleichen Tag ausgetragene Auswärtsspiel beim TSV Giesen III ging ebenfalls mit 3:6 verloren. Überzeugen konnten Max Borgaes und Adrian Bujko mit je 3 Einzelsiegen.

Umso besser lief es für die IV. Jugend bei der Tuspo Schliekum die mit einem klaren 6:0 Erfolg zurück- kamen. Auf Sarstedter Seite waren die Spieler Sören Kempa, Lars Trüe, Kevin Kempa und Max Diedrich erfolgreich. 

Im Kreispokal haben drei Herrenmannschaften die 2. Hauptrunde erreicht. Die I. Herren gewann ihr Pokalspiel bei MTV Bledeln IV (Kreisliga) mit 5:2, obwohl sie eine 4:0 Vorgabe beim Gegner aufholen musste.

Ebenfalls auswärts trat die II. Herren beim SC Capellenhagen/Fölziehausen an, dessen Team in der 3. Kreisklasse spielt und kam bei einer 4:0 Vorgabe für die Gäste zu einem hauchdünnen 5:4 Erfolg.

Glatt mit 5:0 gewann die III. Herren gegen das Team von PSC Grün-Weiß Hildesheim VII, das in der 2. Kreisklasse angesiedelt ist und trotz einer 3:0 Vorgabe keine Chance hatte. 

Gerhard Bandemer

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere