Von Manfred Salzer

Weinfest und Sport, diese Mischung passt in Gronau schon seit vielen Jahren und erfuhr in diesem Jahr bereits die 17.Auflage. Bedingt durch die Ferien waren die Teilnehmerfelder zwar etwas dünn besetzt, doch das brachte der Veranstaltung, zumindest beim Weinfest kein Nachteil ein. Aus der sportlichen Sicht des Veranstalters, hätten es aber doch mehr sein können. 

Sechs Teilnehmer des TKJ Sarstedt, 1 Schülerin und 5 Läufer/innen waren beim 17. Gronauer Weinfestlauf, der sie durch die Innenstadt führte, am Start

Hannah Bartels war mit 6 Jahren die jüngste Athletin des TKJ Teams, die im Schnupperlauf über 1,25 km, in Gronau an den Start ging. Sie war mit ihrem Vater Björn Bartels angereist, der später über 10 km startete. Für Hannah war es der erste Wettkampflauf, den sie mit 8:45 min beendete. Mit dieser Leistung erreichte Hannah Platz 5 in der Altersklasse (AK) U8 in Gronau.

Mit 95 Teilnehmern hatte der 5 km Lauf in Gronau den stärksten Zuspruch. Doch in der Ergebnisliste stieß man nur auf eine Teilnehmerin vom TKJ und dies war Elvira Rehbein, die mit 26:45 min Platz 44 im Gesamtfeld (GF) sowie den 4. Platz in der AK W45 erreichen konnte. Hinter ihrem Namen steht als Verein H20 Polo TKJ Sarstedt und da stellt sich die Frage, welche Abteilung das sein kann...

Immerhin 4 Läufer/innen vom TKJ nahmen beim Weinfestlauf die 10 km Laufstrecke in Angriff. Hier standen 62 Teilnehmer an der Startlinie. Der schnellste aus dem TKJ Team war Björn Bartels, der noch wegen Rückenprobleme auf einen Start beim Stundenlauf in Borsum verzichtet hatte, die Strecke bewältigte und nach 50:30 min durch die Lichtschranke im Zielraum gelaufen ist. Mit dieser Leistung erreichte Bartels im Gesamtfeld (GF) Platz 30 sowie in der AK M40 den 3. Platz und stand somit auf dem Siegertreppchen in seiner AK. Gleich nach ihm lief mit 51:02 min Michael Jahnke ins Ziel. Jahnke erreichte im GF Platz 33 sowie in der AK M50 den 4. Platz. Das Ehepaar Waltraud Engelke und Karl Scheide lassen einen Start in Gronau selten aus, denn sie sind schon seid vielen Jahren mit dabei. Auf der 10 km bewies Engelke einmal mehr ihre derzeitige gute Form und erreichte 54:53 min. Damit kam sie im GF auf Platz 44 und kletterte in der AK W60 mit dem Sieg auf die oberste Stufe auf des Siegertreppchens. Auf diesen stand auch Karl Scheide, der mit 69:53 min den 3. Platz in der AK M M75 erreichen konnte.

Veranstaltungskalender


Notice: Undefined variable: cal_day in /homepages/42/d34717908/htdocs/clickandbuilds/joomla/TKJ-CMS/modules/mod_jevents_cal/tmpl/default/calendar.php on line 305
Dezember 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Die nächsten Termine

Samstag, 16. Dezember 2017 00:00:00
Halbtags Jahresabschluss mit kleiner Wanderung
Samstag, 16. Dezember 2017 09:00:00
Handball Mixed X-Mas Turnier
Sonntag, 17. Dezember 2017 08:00:00
10. Sarstedter T.D.M.-Adventslauf

Übungszeitenplan

Mitgliederanmeldung

Wer ist Online

Aktuell sind 91 Gäste und keine Mitglieder online

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere