I. Herren gewinnt Spitzenspiel mit 9:6

TKJ holt 6 Medaillen bei den Bezirksmeisterschaften

(gba) Die I. Herrenmannschaft der TKJ Tischtennisabteilung hat das Heimspiel gegen den bisher verlustpunktfreien Spitzenreiter Barienrode mit 9:6 gewonnen und ist nun nach Minuspunkten gleichauf. Schon zu Beginn der Partie verschafften sich die TKJ-ler einen kleinen Vorteil, da die Doppel mit 2:1 zu ihren Gunsten ausgingen. Da anschließend auch noch Jörg Hasse die etatmäßige Nummer zwei der Gäste, Jan Eggeling, in 5 Sätzen in die Schranken wies, war dies ein psychologischer Knackpunkt. Nils Busse musste zwar anschließend gegen den ehemaligen Landesligaspieler Vadim Schönknecht passen, aber durch 3 Einzelsiege von Daniel Jäckel, Jens Wagner und Moritz Hasse, baute das Team die Führung weiter aus zum Zwischenstand von 6:3. Die zweite Hälfte des Matches ging unentschieden aus, da die Gäste noch einmal die Schlagzahl erhöhten, aber aufgrund des diesmal überragend spielenden mittleren Paarkreuzes sicherten Daniel Jäckel und Jens Wagner den Vorsprung ab. Den Schlusspunkt setzte Sebastian Egbers der zu einem klaren 3:1 Sieg kam. Dieser Erfolg war nicht unbedingt zu erwarten, da die Gäste aus Barienrode bisher sämtliche Partien souverän gewonnen haben. Ausschlaggebend war die Ausgeglichenheit des Teams und vor allem die Leistungen von Daniel Jäckel und Jens Wagner im mittleren Paarkreuz. Mit 10:2 Punkten hat die Mannschaft den Sprung auf den 2. Tabellenplatz geschafft und kann diesen in den nächsten Spielen weiter festigen, da der Vorsprung vor dem Tabellendritten Duinger SC satte 4 Punkte beträgt.

Eine bittere Niederlage musste die III. Herren in der Kreisliga gegen TTS Borsum V hinnehmen. Mit 7:9 unterlag das Team nach 3 Stunden Spielzeit denkbar knapp und rutschte mit 11:5 Punkten auf den 4. Tabellenplatz ab. Nachteilig wirkte sich das Fehlen von Spitzenspieler Marco Messner und der kurzfristige verletzungsbedingte Ausfall von Stammspieler Volker Döring aus. Auf Sarstedter Seite waren Frank Linkogel (2), Ahmad Elzein, Gerhard Mannzen, Michael Klotz und 2 Doppel erfolgreich.

Einen Lauf hat derzeit die IV. Herren die ihr Heimspiel in der 2. Kreisklasse gegen Tuspo Schliekum II mit 9:3 gewann und damit die Bilanz auf makellose 12:0 Punkte ausbaute. Erfolgreich für das Team waren Lutz Krügener (2), Gerhard Bandemer (2), Heiko Döring, Fabian Wunderlich, Sascha Körlin und 2 Doppel.

Mit einer kleinen Negativserie hat die V. Herren in der 3. Kreisklasse zu kämpfen die ihr drittes Spiel in Folge verlor. Gegen die V. Vertretung des SC Barienrode gab es mit 2:9 einen weiteren Dämpfer. Positiv zu bewerten ist die Tatsache, dass die beiden eingesetzten Nachwuchsspieler Christian Algermissen und Max Borgaes die Gegenpunkte holten.

Sieg und Niederlage hatte die I. Jugendmannschaft in der Jungen-Bezirksliga zu verzeichnen. Das Heimspiel gegen TTC Helga gewannen die jungen TT-Asse mit 8:2, wobei das Ergebnis nicht ganz dem Spielverlauf entspricht, da sich die Gäste heftig wehrten und 5 Spiele über die volle Distanz von 5  Sätzen gingen. Für den TKJ holten Ahmad Elzein (2), Hussein Brimo (2), Adaj Teschke, Niklas Rohlfes und 2 Doppel die Punkte.

Beim MTSV Eschershausen lief es am Sonntagmittag dagegen nicht so gut, da Stammspieler Niklas Rohlfes nicht zur Verfügung stand. Mit 8:3 unterlag das TKJ Team doch recht deutlich und fiel auf den 3. Tabellenplatz zurück. Erfolgreich waren Adaj Teschke, Ahmad Elzein und das Doppel Elzein/Gornik.

Die II. Jugend musste zum TTC Heersum und unterlag dem Kreisligisten nach einer ansprechenden Leistung 3:6. Je einmal erfolgreich waren Marcel Gornik, Justin Sorgatz und Florian Jäckel.

An eigenen Platten unterlag die III. Jugend in der 2. Kreisklasse dem MTV Eintracht Bledeln mit 2:6. Die Bledelner traten mit Kevin Mathias, Bezirksmeister der Schüler C, an und waren dem TKJ deutlich überlegen. Ein couragiertes Spiel zeigte Adrian Bujko der sein Einzel gegen Robin Tappert gewann. Den zweiten Punkt holten Bujko/Borgaes im Doppel.

In der Mädchen-Bezirksliga hatte die 1. Mädchenmannschaft das Team vom TSV Bisperode zu Gast und unterlag denkbar knapp mit 6:8. Ein Punkt wäre drin gewesen wenn das 2. Doppel mit Julia Schrieber und Marlen Trüe im 5. Satz der mit 10:12 verloren ging, etwas mehr Glück gehabt hätten. Für die Punkte sorgten Julia Schrieber (3), Tanja Kestner (2) und das Doppel Kestner/Kempa.  

Einen 6:3 Auswärtssieg buchte die II. Mädchenmannschaft beim MTV Eintracht Bledeln II und hat nun mit 4:2 Punkten ein positives Punktverhältnis. Eine starke Leistung zeigte Katleen Prelle die 3 Einzel gewann. Für die weiteren Zähler sorgte Christin Irmler (2) und das Doppel Irmler/Jansen-Olliges.

Die Aktiven des TKJ haben bei den Bezirksmeisterschaften insgesamt 6 Medaillen geholt. Eine Silbermedaille holte Marlen Trüe, die bei den C-Schülerinnen im Einzel auf den 2. Platz kam. Die gleiche Platzierung gelang Julia Schrieber mit ihrer Partnerin Franka Hübner (SV Emmerke) im Doppel der Schülerinnen B. Einen nicht erwarteten 3. Platz erreichte Jens Wagner in der Altersklasse Ü40, da sich das Feld unter anderem aus Verbands- und Landesligaspielern zusammensetzte. Ebenfalls dritte Plätze erkämpften sich Julia Schrieber im Einzel bei den Schülerinnen B und ihre Schwester Jana (Einzel Schülerinnen C). Im Doppel erreichte Joachim Wünsche mit seinem Partner Fred Binder (SG Marienburger Höhe) eben den 3. Platz. 

Damit Marlen Trüe und Jana Schrieber bei den Schülerinnen C, sowie Julia Schriebern Schülerinnen B und Jens Wagner (Senioren Ü40) für die Landesmeisterschaften qualifiziert. 

Gerhard Bandemer

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere