Sarstedter Herren sammeln weiter Punkte Die Erste Herren des TKJ hat die nächsten 2 Punkte eingetütet. Dabei stand das Spiel bei der zweiten Vertretung des Hannoverschen SC unter keinem guten Stern. Gleich vier Rückraumspieler und Stammtorhüter Tobias Bettermann fehlten abwesend oder verletzt. So war von vornherein klar, dass es

ein langer und harter Kampf werden würde. Sarstedt erwischte einen Sahne-Start, nach 4 Minuten stand es schon 5:1, doch im Verlauf mussten sie die Gastgeber wieder herankommen lassen. Bereits beim 10:10 waren sie eingeholt. Grund hierfür waren deutliche Abspracheprobleme in der Deckung, die sie aber besser und besser in den Griff bekamen. So ging es über eine 17:15-Pausenführung bis auf ein 23:18 nach 36 Minuten. Rückraumschütze Lucas Bettermann und Mittelmann Thorben Walbrecht sowohl selbst als auch im Zusammenspiel mit Faru Fakrou am Kreis machten das Spiel. Trotz schwindender Kräfte brachten die Sarstedter die Punkte letztendlich zu einem 40:35-Endstand über die Zeit. Christian Sanden völlig erschöpft nach Abpfiff: „Wir haben heute sehr viel aus unseren Möglichkeiten gemacht und vor allem wenige Fehler im Angriff gemacht. Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung.“ Issendorff – Walbrecht (8), Fakrou (7), Gütt, Sanden (beide 6), Bettermann (5), Arning (4), JN Vaje (3), Böhme (1).

Die zweite weibliche D-Jugend des TKJ Sarstedt hatte am Wochenende die HSG Nienburg In der Regionsoberliga zu Gast. Bereits in der Aufwärmphase versprühten die teils erheblich größeren Spielerinnen ein Selbstbewusstsein, welches bei den jüngeren Spielerinnen durchaus Respekt erzeugte. Dennoch begannen die Sarstedterinnen vor allem in der Abwehr sehr konzentriert und konnten die Angriffsversuche des Gegners gut abwehren. Da aber auch die gegnerische Abwehr relativ stabil stand, gelang es nur selten die Möglichkeiten in Tore umzuwandeln. Der Halbzeitstand von 8:0 für den TKJ war jedoch sehr beruhigend für das heimische Team. In der zweiten Halbzeit versuchte das Sarstedter Trainerteam dann eine neue taktische Variante, die bis dato noch nie im Spielbetrieb getestet worden war. Durch den Einsatz eines zweiten Kreisläufers waren die Gäste dann vollständig verwirrt und die sich öffnenden Lücken wurden immer wieder erfolgreich genutzt. Am Ende wurde das Spiel mit 24:3 gewonnen. Zur Freude der Trainer konnten sich 7 verschiedene Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Mit 6:0 Punkten belegen die TKJ-Mädels damit aktuell den 2. Tabellenplatz.

Veranstaltungskalender


Notice: Undefined variable: cal_day in /homepages/42/d34717908/htdocs/clickandbuilds/joomla/TKJ-CMS/modules/mod_jevents_cal/tmpl/default/calendar.php on line 305
Dezember 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Die nächsten Termine

Samstag, 16. Dezember 2017 00:00:00
Halbtags Jahresabschluss mit kleiner Wanderung
Samstag, 16. Dezember 2017 09:00:00
Handball Mixed X-Mas Turnier
Sonntag, 17. Dezember 2017 08:00:00
10. Sarstedter T.D.M.-Adventslauf

Übungszeitenplan

Mitgliederanmeldung

Wer ist Online

Aktuell sind 578 Gäste und keine Mitglieder online

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere