TKJ Nachwuchs bei der Handball-Bundesliga

Einen beeindruckenden Handballabend mit Bundesligaspielerinnen der SVG Celle verbrachten die Mini-Mädchen-Mannschaft und Spielerinnen der weiblichen E-Jugend des TKJ Sarstedt am Samstag in Celle. Die Mini-Mädchenmannschaft des TKJ (5-8 Jahre) hat erst im Oktober 2013 das Training unter der Leitung von Annette Hollenbach und Rosi Hebe aufgenommen und macht gerade ihre ersten erfolgreichen Handballschritte. Durch Annettes Kontakte zu den Celler Handballdamen entstand

schnell die Idee, die TKJ-Mädchen beim Punktspiel mit den Bundesligadamen einlaufen zu lassen und eine anschließende Autogrammstunde zu organisieren. Nach der netten Einweisung für die Kinder durch Jörg Grünhagel der für die Öffentlichkeitsarbeit im SVG Celle zuständig ist, durften 18 sehr aufgeregte Mädchen schließlich vor Spielbeginn jeweils an der Hand einer Spielerin des SVG Celle in die Halle einlaufen, die mit etwa 500 jubelnden Zuschauern belegt war. Jede Spielerin wurde namentlich vorgestellt und schon ging es für die Sarstedter Mädchen auf die Tribüne, um sich das Spiel anzusehen und einiges zu lernen.

Als Tabellen zweiter führten die Celler Damen 45 Minuten lang souverän gegen den SV Union Halle Neustadt, die sich auf dem 7.Platz befindet. Trotz der Unterstützung der Zuschauer und vor allem der Mini-Mädchen verloren die Celler schließlich unglücklich 25:27. Da war es den Celler Damen hoch anzurechnen, dass eine nette Autogrammstunde mit vielen schönen Erinnerungsfotos und Gesprächen folgte. Für die Handballkinder war der Abend ein tolles Erlebnis, denn nicht umsonst kam die Frage auf, ob wir am nächsten Wochenende wieder nach Celle fahren.

 

 

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere