Handballwochenende vom 30.10.2016

Herren geht in Anderten unter

Nach der langfristigen Verletzung aller drei nominellen Halbangreifer hat die I. Herren des TKJ Sarstedt mit 41:24 die erste deutliche Saisonniederlage einstecken müssen. Beim Tabellenzweiten der TSV Anderten III fand man in der Abwehr durch fehlende Aggressivität nicht in die Zweikämpfe und ermöglichte dadurch zu viele Gegentore. Im Angriff spielte man zwar durchweg engagiert, allerdings verhinderten Abstimmungsprobleme und eine mäßige Chancenverwertung einen offenen Spielverlauf. Bereits zur Halbzeit stand ein deutlich 22:12 zu Buche. In der zweiten Halbzeit war die junge Sarstedter Mannschaft zwar weiterhin unterlegen, zeigte aber deutlich bessere Ansätze, auf denen sich für die kommende Zeit aufbauen lässt. Kommentar von Spielertrainer Nico Gütt: „Wir haben heute in Abwehr und Angriff keinerlei Zugang zum Spiel gefunden. Aber jetzt wissen wir, was wir in den nächsten Wochen verbessern müssen, um in der neuen Situation Punktgewinne zu erzielen.“

Weibliche B-Jugend feiert ersten Heimsieg

Die Landesligamannschaft des TKJ hat am Sonntag in eigener Halle die JSG Münden/Volkmarshausen letztendlich unbedrängt 22:18 schlagen können. Nach der verpatzten Anfangsphase in der Vorwoche war ihnen anzumerken, dass es dieses Mal von vornherein zur Sache gehen sollte. So begannen sie konzentriert und ohne viele technische Fehler, konnten sich nach einer kurzen Abtast-Phase schnell auf 7:4 absetzen. Bis zur Halbzeit konnten sie einen 5-Tore-Abstand herstellen, lediglich die schwache Chancenverwertung und eine starke Mündener Torfrau verhinderten die Vorentscheidung bereits in der ersten Hälfte. Nach der Pause hielten die Sarstedterinnen ihre Kontrahentinnen immer auf Abstand, spielten vorne konstant schöne Angriffe und generierten viele freie Einwurfmöglichkeiten. Stärkste Spielerin des Tages war Lara Jentzsch mit 8 Toren. Am kommenden Wochenende ist spielfrei. Dies gibt ausreichend Möglichkeit, den erhofften Punktgewinn bei der HG Rosdorf-Grone in 2 Wochen vorzubereiten.

Im Anschluss betraten die bis jetzt in der Regionsliga noch ungeschlagenen 2. Herren die Halle, zu Gast war die SG Börde Handball 5 ehemals Garmissen/Ahstedt 3, die älteren kannten sich noch von den Begenungen vor 3 Jahren. Mit voller Bank bei den Sarstedtern startete man in die Partie und stellte schnell fest das die SG gut auf Distanz gehalten werden konnte, mit 17:9 ging es dann in die Pause und Trainerspieler Axel Vaje der in der ersten Halbzeit eigentlich fast nur Würfe vom Kreis befürchten mußte ließ in der 2 Halbzeit Henry Busche ran, Busche der seit einigen Jahren schon in der Jugendabteilung der Handballer als Betreuer und Trainer fungiert musss es in letzter Zeit in den Fingern gekribbelt haben, spielte er doch seit seiner Jugend Handball, die paar Jahre Pause merkte man ihm nicht an  mit tollen Paraden verschaffte er sich bei seinen Mitspielern und den Zuschauern Respekt und so endete das Spiel mit 33:18 für den TKJ. Lediglich 2 Schöhnheitsfehler störten das Spielergebnis, Kreisläufer Marcus Reith der 2 Tore auf seinem Konto verbuchen konnte fällt mit Nasenbeinbruch für einige Woche aus und der Verfasser dieses Textes holte sich in der 56 Minute unnötig eine rote Karte ab.

Handball-Regionsoberliga: 5 Spiele 4 Siege!

Die männliche A-Jugend des TKJ Sarstedt holte sich am Wochenende in der Regionsoberliga zwei Punkte gegen die Spielgemeinschaft Handball Süd. Dies ist für die Jahrgänge 1998 und 1999 bereits der vierte Sieg in Folge, wobei die A-Jugend im Tor durch Niels Gemwarowski und auf der Kreisläuferposition durch Levi Reith starke Unterstützung aus der eigenen B-Jugend Regionsoberliga bekamen. Das Spiel gegen die SG Handball Süd gestaltete sich in den ersten 30 Minuten noch recht offen, Torhüter Niels Gemwarowski sorgte dafür, dass sein Team mit einer 11:10 Führung in die Halbzeitpause ging. Nach dem Seitenwechsel stand die Sarstedter Abwehr kompakter und im Angriff stimmte das Zusammenspiel zwischen Linus Kopanski, HendrikBöhme und Niklas Jentzsch auf den Rückraumpositionen. Auf Außen machten Marcel Struck, Sebastian Arning, Luis von der Ah und Tilman Harms ein starkes Spiel. Am 06.11. (12:45 Uhr) empfängt die A-Jugend mit MTV Elze, den derzeitigen Tabellenersten, in der Sporthalle der Schiller-Oberschule. Gleich im Anschluss spielen die weibliche A-Jugend und unsere 2. Herrenmannschaft sowie die 1. Herren der Regionsoberliga. Auch am Tag zuvor finden in derselben Sporthalle Punktspiele statt: am Samstag, den 05.11. spielt ab 14:00 Uhr die männliche D-Jugend (Jahrgänge 2004/2005), die männliche C-Jugend tritt um 15:15 Uhr gegen GIW Meerhandball an, die Jahrgänge 2000/2001 empfangen um 16:40 Uhr den TSV Friesen Hänigsen und den Abschluss bilden die Damen um 18:15 Uhr gegen die Handballspielgemeinschaft Laatzen/Rethen. An beiden Tagen werden natürlich selbst gemachter Kuchen und Kaffee und viele spannende Handballspiele in angenehmer Atmosphäre angeboten.

 

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere