männliche A und Herren gewinnen knapp aber verdient

Heimspiele

Regionsoberliga männliche Jugend A

Mit 6:2 Punkten befindet sich die A-Jugend der Jahrgänge 1998/1999 momentan auf dem 3. Platz der Regionsoberliga. Am vergangenen Wochenende empfing das Team vor heimischem Publikum die Spielgemeinschaft Bördehandball. Bis zur 15. Spielminute war die Partie recht ausgeglichen. Im Tor bot Nils Gemwarowski, eigentlich 1. Torhüter der B-Jugend Regionsoberliga, einen starken Rückhalt. Das Zusammenspiel im Angriff klappte gut, die Sarstedter setzten sich bis zur Halbzeitpause mit 20:16 ab. Nach der Pause gestaltete sich die Partie aufgrund von Abwehrschwächen auf Sarstedter Seite wieder etwas offener, so dass ein Schlagabtausch entstand. In dieser Phase bekamen die Sarstedter ganz besondere Unterstützung durch das tolle heimische Publikum. In einer nervenaufreibenden Endphase des Spiels sorgten Sebastian Arning (10), Hendrik Böhme(3), Michel Hartung (10), Niklas Jentzsch (8), Linus Kopanski (2), Levi Reith, Luis von der Ah (2), Marcel Struck und die Torhüter Luca Kreutzkam und Nils Gemwarowski aufgrund ihrer kämpferischen Leistung für den wohlverdienten Sieg (35:34). Tilman Harms war leider auf Kursfahrt und konnte nicht am Spiel teilnehmen. Am kommenden Wochenende geht es für die A-Jugend nach Bad Salzdetfurth, auch hier will die Mannschaft um Trainerin Susann Haake gegen die Spielgemeinschaft Handball Süd Punkte holen.

WJA

Gegen den Tabellenletzten , der Hsg Wennigsen/Gehrden, hatte die wA wenig Mühe. Nachdem es bereits zur Halbzeitpause 19: 3 stand, verlief die zweite Hälfte recht unspektakulär und am Ende sprang ein 34: 11 Sieg heraus. Die wA bleibt somit ungeschlagen auf dem 3. Tabellenplatz.

  1. Herren zahlt hohen Preis Die I. Herrenmannschaft des TKJ Sarstedt hat gut aus der Herbstferienpause gefunden und in eigener Halle die Oberligareserve der SG Börde Handball schlagen können. Gegen die Absteiger aus der Landesliga legten sie stark los, insbesondere in der Abwehr ließen sie in der ersten Halbzeit keine Zweifel aufkommen. Dazu war der eingewechselte Leon Issendorff ein starker Rückhalt im Tor. Die aus der guten Abwehrarbeit resultierenden Tempogegenstöße führten zum Pausenstand von 16 Toren bei nur 12 Gegentreffern. Leider konnten die Sarstedter in der zweiten Halbzeit nicht an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen, in der Abwehr fehlte es an Konsequenz. Lediglich Nils Haake hielt die Sarstedter im Angriff im Spiel, verletzte sich nach 14 Toren aber Mitte der zweiten Hälfte am Knie und wird längere Zeit fehlen. In der Schlussviertelstunde entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, die Börde kam mehrfach zum Ausgleich. Doch in einer hitzigen Schlussphase angepeitscht durch das heimische Publikum konnte der TKJ bei konsequenten Offensivaktionen die Oberhand behalten und gingen mit 35:33 als Sieger vom Platz. Somit können sie sich in der Spitzengruppe festsetzen. Doch bereits am kommenden Sonntag kommt es zum Spitzenspiel bei der TSV Anderten III.

Auswärts:

Weibliche C-Jugend

Gegen die JMSG Hannoverscher SC/Nordstars verschenkte die weibliche C-Jugend an ihrem 4. Spieltag leider zwei Punkte. Das Team von Hanna Hartmann und Anna Hochmuth zeigte über 30 Minuten ein sehr gutes Angriffs- und Abwehrverhalten, vor allem Hanna Dietrich sorgte für viel Druck auf die gegnerische Abwehr. In der zweiten Spielhälfte agierte die Hannoveraner Abwehrreihe aggressiv und bei den C-Jugendlichen des TKJ schlichen sich viele technische Fehler ein. Das Spiel endete schließlich 10:14 aus Sarstedter Sicht. Die C-Jugend trifft am 30.10. um 14:00 Uhr (Sporthalle Schiller-Oberschule) auf den MTV Elze.

Weibliche B-Jugend scheitert in der Aufholjagd

Die weibliche B-Jugend des TKJ Sarstedt hat trotz aufopferungsvollen Kampfes in der zweiten Halbzeit ihr Auswärtsspiel bei der HSG Plesse-Hardenberg verloren. Dabei erwischten sie einen rabenschwarzen Start, lagen nach 8 Minuten mit sage und schreibe 7:0 hoffnungslos zurück, diverse Wechsel brachten gegen die Tabellenzweiten nicht den erhofften Erfolg. Auch bis zum Halbzeitpfiff konnten sie den Abstand nur bei 12:5 halten. Doch in der zweiten Hälfte steckten sie nicht auf und zeigten, dass sie gegen die Topteams der Landesliga durchaus bestehen können. Tor um Tor kamen sie heran und mussten sich erst auf der Zielgeraden mit 19:17 geschlagen geben. Co-Trainer Sebastian Arning: „Typisches Spiel unsererseits. Erst Angsthasenhandball, dann eine couragierte, engagierte Leistung. Schade, dass wir den großen Kampf der zweiten Hälfte nicht in Punkte haben umwandeln können.“ Am kommenden Sonntag möchte die weibliche B-Jugend den ersten Heimsieg gegen die JSG Münden/Volkmarshausen feiern.

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere