2 Spieltag der Handballer

Die weibliche D-Jugend,

traf in ihrem ersten Heimspiel der Saison auf den Hannoverschen SC. Leider hadern die Mädels derzeit noch immer mit der Umstellung auf das neue offene Spielsystem und fanden nicht so richtig ins Spiel. Trainer Lars Wattenberg sieht jedoch bereits einige Fortschritte bei seinen Spielerinnen, die sich dennoch aufgrund zu vieler leichter Fehler und liegengelassener Torchancen mit einer deutlichen 17:5 Niederlage geschlagen geben mussten.

Herrenmannschaft besteht Feuertaufe

Die I. Herren des TKJ Sarstedt hat ihr erstes Auswärtsspiel in der Regionsoberliga bei der zweiten Vertretung des Lehrter SV knapp gewinnen können. In einem über 60 Minuten ansehnlichen Spiel lieferten sie sich mit den offensiv verteidigenden Gastgebern einen wahren Schlagabtausch. In der schnell geführten ersten Halbzeit konnte sich kein Team absetzen, es ging mit einer knappen 2-Tore-Führung der Sarstedter in die Kabinen. Auch in der zweiten Halbzeit wechselte die Führung mehrfach, doch die Sarstedter leisteten sich nur sehr kurze Schwächephasen und behielten auch bei Rückstand einen kühlen Kopf. Insbesondere die beiden Halbangreifer Rasmus von Glahn und Nils Haake gingen immer wieder dahin, wo es weh tat und erzielten Tor um Tor. Zudem blieb Jan Niklas Vaje eiskalt vom Punkt und verwandelte alle 8 seiner 8 Strafwürfe. Beim 30:30-Gleichstand nutzten die Sarstedter eine doppelte Überzahl aus und konnten sich entscheidend auf 33:30 absetzen und brachten danach ein 37:35 über die Zeit. Kommentar von Spielertrainer Nico Gütt: „Wir hatten heute sicher nicht unseren besten Tag, insbesondere in der Abwehr ging einiges schief. Aber wir haben über 60 Minuten einen Kampf abgeliefert und im Angriff den unbedingten Siegeswillen gezeigt. Das hat uns am Ende zum doppelten Punktgewinn verholfen. Jetzt haben wir eine Woche Zeit, um die offenbarten Abwehrschwächen abzustellen.“ Kommenden Sonntag um 18:00 Uhr gastiert dann die zweite Vertretung des Hannoverschen SC in der Oberschulhalle.

Weibliche B schießt sich Frust von der Seele

Die weibliche B-Jugend hat sich nach dem verpatzten Saisonstart in der Vorwoche stark verbessert gezeigt und ihr erstes Auswärtsspiel mühelos gewinnen können. In einem über weite Strecken einseitigen Spiel schlugen sie in der Landesliga Süd den Gastgeber der HSG Liebenburg-Salzgitter mit 19:4. Sie konnten die insbesondere im Angriff limitierten Gegner früh unter Druck setzen, erzielten viele Ballgewinne und direkte Tore. Doch wie schon in der Vorwoche gegen die JSG Weserbergland taten sie sich im Verlauf schwer, aus dem gebundenen Angriffsspiel Tore zu erzielen. So ging es mit 8:2 in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte mussten die zu Torhüterinnen umfunktionierten Feldspielerinnen Anna Hochmuth/Sophie Benner/Lea Breusing nur 2 mal hinter sich greifen. Mit zunehmend besseren Angriffsaktionen erhöhten die Sarstedterinnen ihr Torekonto bis auf 19. In der kommenden Woche steht das Auswärtsspiel bei der HSG Schoningen/Uslar/Wiensen auf dem Programm.

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere