Handballsaisonauftakt

Auftakt nach Maß für die 1. Herrenmannschaft

Die 1. Herrenmannschaft des TKJ Sarstedt ist mit einem hohen Heimsieg auf die höchste Regionsebene zurückgekehrt.Im ersten Spiel einer Sarstedter Seniorenmannschaft in einer vergleichbaren Spielklasse seit Ende der 90er-Jahre konnten die Gäste der zweiten Vertretung der SV Alfeld nur die Anfangsviertelstunde offen gestalten. Sarstedt begann zwar konzentriert, aber noch zu inkonsequent im Abschluss. Doch bei nachlassenden Alfelder Kräften fanden sie besser in den Tritt und bauten eine 11:9-Führung bis zur Pause auf 20:9 aus. In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein einseitiges Spiel, auch weil die Sarstedter weiterhin in Abwehr,

Tempogegenstoß und gebundenem Angriffsspiel konsequent agierten. Am Ende konnten die Sarstedter einen 38:18-Sieg feiern. Kommentar von Co-Trainer Axel Vaje: „Das war heute schon sehr ordentlich. Insbesondere die klare Linie über 60 Minuten macht zufrieden. Allerdings wissen wir, dass uns in dieser Klasse noch ganz andere Kaliber erwarten. Jeder Punkt ist erst einmal ein Punkt gegen den Abstieg.“ Kommendes Wochenende wartet die zweite Vertretung des Lehrter SV im ersten Auswärtsspiel.

2. Herren in der untersten Klasse mit Super Start

vor 4 Jahren in der Saison 2012/2013 standen sich die Mannschaften des MTV 48 Hildesheim und dem TKJ  zu Beginn der Saison am 8.9.2012 auch in Sarstedt gegenüber damals war es das erste Spiel nach mehreren Jahren Handballpause für die TKJler und es endete in Sarstedt 17:29 für den MTV48.

An dieses Spiel damals, hat am Sonntag von den TKJlern aber keiner gedacht als man einigen bekannten Gesichtern die Hand schüttelte und Sie willkommen hieß, der Kreis vor dem Anpfiff ist inzwischen Standard in allen TKJ Teams und es hieß dann "Auf gehts" "TKJ"

In der Mannschaft spielten natürlich nicht nur die alten Hasen sondern neue "ältere Gesichter" und auch Unterstützung aus der noch jungen 1.Herren waren am Start (Spieler bis 21 Jahre dürfen auch in niedrigen Klassen aushelfen) und so wunderte es niemanden das es am Ende diesmal 37:20 für den TKJ stand.

Der Zuschauerschnitt war mit über 50 genauso hoch wie schon einen Tag zuvor in der 1 Herren und die Stimmung gut die 2te fährt nun am Wahlsonntag auf zum Derby nach Algermissen, mit dem Ziel auch dort Punkte zu holen.

weitere Ergebnisse der Handballer:

Die weibliche Jugend A konnte Zuhause gegen die HSV Nordstars II nach einem 7:8  Halbzeitstand das Spiel noch an sich reißen und mit 23:14 für sich entscheiden.

Die weibliche Jugend C gewinnt Zuhause gegen die HSG Langenhagen II mit 21:5

Verlierer dieses Wochenende sind:

Landesliga WJB - JSG Weserbergland 12:26

Regionsoberliga MJC - JSG Weserbergland II 19:27

Regionsoberliga Laatzen-Rethen - WJD 13:5

 

Rasmus von Glahn in der Nahtstelle

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere