MJB 3ter in Söhlde

Am frühen Sonntag morgen  hatte unsere männliche B-Jugend  ihren ersten gemeinsamen Auftritt beim Turnier der SG Himstedt Bettrum. Gegner auf diesem Turnier waren die allesamt höher spielenden MTV Groß Lafferde (Oberliga), Himmelsthür (Landesliga) und der Gastgeber Himstedt Bettrum (Regionsoberliga). Bei schwülen Temperaturen in der Halle begann das erste Spiel gegen Himmelsthür, wir standen in der Abwehr sehr gut und auch im Angriff wurden sehenswert heraus gespielte Tore erzielt. So gewannen wir das erste Spiel mit 7:4 gegen Himmelsthür. In der Gruppenphasespielte jeder gegen jeden und der erste spielte im Halbfinale gegen den letzen, der zweite gegen den Dritten. Somit war uns klar, dass wir im nächsten Spiel gegen SG OST punkten sollten, um mit Lafferde der besten Mannschaft aus dem Weg zu gehen. Leider konnten wir die Leistung aus dem Himmelsthür Spiel nicht abrufen, unter großen Kämpferischen Einsatz sprang dennoch ein 8:8 heraus. Das letzte Spiel der Gruppenphase verloren wir ziemlich deutlich gegen Groß Lafferde und mussten somit im Halbfinale wieder gegen Himmelsthür antreten. Das Spiel gegen Himmelstür lief nicht so gut wie das erste, wir konnten im Angriff einige gute Aktionen starten, dennoch reichte es nicht und wir verloren mit 7:10. Im Spiel um Platz drei spielten wir wie erwartet gegen SG OST. Der Anfang des Spiels lief sehr gut und wir konnten uns auf 5:1 absetzen, danach wurde es phasenweise ein wenig destruktiv, die Konzentration lies auf Grund der vielen Spiele nach und der Gegner kam heran. Es wurde wieder Spannend doch nun ging durch die TKJler ein Ruck durch die Mannschaft und das Spiel wurde mit 10:7 für uns entschieden.
 
Mit dem Turnier sind wir im Endeffekt zufrieden, gerade das erste Spiel hat gezeigt, welche Möglichkeiten in der Mannschaft stecken. Gerade im konditionellen Bereich müssen wir uns aber noch steigern, um über 50 Minuten ein gutes Tempo zu machen. Ein Sonderlob verdienen heute Anton und Luca. Für Anton waren es seine ersten Spiele und er stand stark in der Abwehr, Luca machte ein tolles erstes Spiel im Tor.
 
Für den TKJ aktiv:
 
Luca Kreuzkam (TW), Sebastian Arnig (13 Tore), Leon Simon (7), Tillmann Harms, Levi Reith, Hendrik Böhme (7), Marcel Struck, Linus Kopanski (1), Anton Degenhardt (1), Florian Wilk und Niklas Jentzsch (4).
 

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere