Männliche A-Jugend zieht ...

in die 2. Runde ein, die Landesliga-Relegation zu Gast in Sarstedt
 
Am vergangenen Sonntag wurde in der Oberschulhalle die 1. Runde der Landesliga-Relegation der männlichen A-Jugend ausgetragen. Sarstedt war als einer von 13 Spielorten hierfür ausgewählt worden. Den ganzen Tag über maßen sich die Gäste von der SG Ost Himstedt/Bettrum, der JSG Münden/Volkmarshausen, dem RSV Seelze und der GIW Meerhandball untereinander und mit dem Gastgeber TKJ Sarstedt. Für alle mitgereisten Fans und Schaulustigen vor Ort gab es Kaffee, Kuchen sowie Gegrilltes. Vor über 100 Zuschauern zeigten die Jugendlichen ihr Können und holten während der 30 Minuten dauernden Spiele alles aus sich heraus. Nur der Sieger des Tages qualifizierte sich direkt für die Landesliga, die zweit- und drittplatzierten zogen in die zweite Runde der Relegation ein.
Die A-Jugend des TKJ Sarstedt ging mit Außenseiterchancen ins Rennen, hatten sie doch keinerlei Landesliga- oder auch nur Relegations-Erfahrung vorzuweisen. So begann der Tag mit dem Spiel gegen den RSV Seelze auch unsicher und fahrig, mit einem mühsam erkämpften 13:11-Sieg fuhr man die ersten beiden Punkte ein. Mit so einer Leistung würde man nicht gegen die anderen Teams bestehen können. Doch angetrieben von Eltern, Verwandten, Freunden und anderen Handballern des TKJ spielten sich die Jungs im zweiten und dritten Spiel zeitweise in einen Rausch und besiegten erst die SG Ost mit 12:10, wobei sie zur Halbzeit noch 5:8 hinten gelegen hatten. Doch in der zweiten Halbzeit vernagelte ein bärenstarker Leon Issendorff, unterstützt von einer starken Abwehr, das Tor und kassierte nur 2 Treffer. Auch im dritten Spiel gegen die JSG Münden/Volkmarshausen behielten die Sarstedter in einer bis zur letzten Sekunde spannenden und intensiv geführten Partie mit 14:13 (6:6) die Oberhand. Noch nach Ablauf der Spielzeit wurde ein direkter Freiwurf abgewehrt. Somit waren der 2. Platz und der Einzug in die zweite Runde gesichert, allerdings hatte die Spannung der beiden Partien das Trainergespann und einige der Zuschauer um Jahre altern lassen. Am Ende ging die deutliche Niederlage gegen den Turniersieger und Oberliga-Aspiranten GIW Meerhandball im letzten Spiel des Tages im Jubel über das Erreichte unter. Den dritten Platz sicherte sich die JSG Münden/Volkmarshausen im direkten Duell gegen die SG Ost.

Somit spielen die Sarstedter am kommenden Samstag in Nienburg gegen die HSG Nienburg, den SV Alfeld sowie den MTV Soltau und können weiter auf die Landesliga-Qualifikation hoffen.

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere