MJD wird Herbstmeister

mjD : Friesen Hänigsen
Am Sonntag fand das letzte Spiel der Hinrunde gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer Friesen Hänigsen statt. Obwohl die männliche D-Jugend bereits eine Woche vorher gegen eine der Topmannschaften der Liga gewonnen hatte, fuhren alle mit großem Respekt in den Uetzer Ortsteil.
Bereits in den ersten Minuten zeigten sich die Sarstedter Jungs jedoch extrem konzentriert und konnten immer wieder mit Tempogegenstößen erfolgreich ihr Torkonto erhöhen. Entnervt zog der gegnerische Trainer seine Time-Out-Option und versuchte durch diverse Umstellungen dem Sarstedter Spiel entgegenzutreten. Dennoch konnten die Spieler mit einer 12:9-Führung in die Kabine gehen. In der zweiten Spielhälfte konnten die TKJ-Spieler jedoch weiterhin ihre Konzentration hochhalten und eine in allen Positionen geschlossene Leistung abliefern. Somit konnte das Spiel mit 24:17 für den TKJ-Sarstedt beendet werden. Die mjD ist somit Herbstmeister, es zählt bei Punkte Gleichstand der direkte Vergleich und nicht das Torverhältnis.
 
Mit dieser Leistung im Rücken war die im Voraus geplante „Weihnachtsaktion“ natürlich noch schöner. Es ging gemeinsam zu Toms Bowling, wo bei Pizza und Getränken zwei Runden gebowlt wurde. Alles in Allem war das ein sehr schöner und gelungener Tag für unsere männliche D-Jugend.
 
TKJ-Damen schrammen an der Sensation vorbei Die Damenmannschaft des TKJ Sarstedt hat die Sensation beim verlustpunktfreien Tabellenführer, der zweiten Vertretung der HSG Laatzen/Rethen, denkbar knapp verpasst und musste ich am Ende mit 19:17 geschlagen geben. Dabei waren die Vorzeichen alles andere als gut: Etliche Kranke und Verhinderte, eine Anwurfzeit nahe dem Morgengrauen am Sonntagvormittag. Doch Sarstedt erwischte einen guten Start und ging mit 4:0 in Führung, dann entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, mit einem knappen 8:7-Rückstand ging es in die Kabinen. Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Sarstedterinnen, die durch Lena Griese und Hanna Hartmann tatkräftige Unterstützung aus der A-Jugend bekamen, nicht locker und gingen sogar mit 15:16 in Führung. Doch in den Schlussminuten mussten sie der hohen Belastung Tribut zollen und gaben den Punktgewinn aus der Hand. Fazit des Trainers: „Mit so einer Leistung müssen wir uns vor niemandem verstecken. Ein ganz großes Kompliment an die Mannschaft für diese spielerische und kämpferische Leistung. Wir können heute erhobenen Hauptes nach Hause fahren.“
 
Die Männliche A-Jugend findet zurück in die Spur Die männliche A-Jugend des TKJ Sarstedt hat sich am Wochenende nach zuletzt 2 schwachen Spielen deutlich verbessert gezeigt und in eigener Halle die TSG Emmerthal mit 35:31 besiegt. Den Jungs war der Frust der Vorwoche noch anzumerken, sie begannen hochkonzentriert und spielten in den ersten Minuten die Gäste mit 6:1 an die Wand. Nach der Emmerthaler Auszeit ließen sie allerdings deutlich nach und lagen sogar mit 12:13 zurück. Noch vor der Halbzeit fingen sich wieder und es ging mit 19:16 in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit ließen die Sarstedter den Gegner noch einmal auf 21:20 herankommen, zogen dann erneut auf 5 Tore davon und ließen die Gäste nicht mehr ausgleichen, ohne jedoch den Sack endgültig zuzumachen. So blieb es in einem hart umkämpften Spiel bis zum Ende spannend. Neben dem gewohnt starken Torhütergespann Leon Issendorff/Tobias Bettermann war erneut auf die 6:0-Deckung der Sarstedter Verlass, die den Bewegungsradius des starken Emmerthaler Kreisläufers gekonnt einschränkte. Im Angriff konnten sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen, Sebastian Arning wurde wieder einmal mit 11 Toren bester Schütze, und auch die Rückraumachse Lucas Bettermann/Domenic Gibbe/Michel Hartung spielte insbesondere in der zweiten Hälfte stark auf. Nun beenden die Jungs am kommenden Sonntag die Hinrunde mit dem schweren Spiel bei der JMSG Plesse-Rhumetal, ehe am dritten Advent bereits die Rückrunde beginnt.
 
wjB : DSV Hannover 78
Niederlage trotz starker Leistung
Mit dem DSV Hannover 78 kam der Tabellendritte in die sarstedter Halle,
eine körperlich starke Mannschaft mit beeindruckendem Torverhältnis.
Die TKJ-Mädchen gingen aber unbeeindruckt in die Partie und setzten dem
Gegner nach leichten Startschwierigkeiten hartnäckig zu, sodaß es zur
Pause nur 13:10 für den DSV stand. Die Sarstedterinnen glaubten weiter
an sich und konnten den Rückstand zwischenzeitig auf ein Tor
reduzieren. Am Ende aber hatte der Gegner doch mit 25:22 die Nase vorn.
Unterm Strich bleibt wieder mal die Erkenntnis, dass nach einem guten
Spiel auch mehr drin gewesen wäre. Aus einer starken Mannschaftleistung
ragte diesmal Anna Hochmuth mit 8 Toren heraus.

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere