1. Inhalt:

Um einen Beitrag auf die entsprechende Sportart zu schreiben hast du dich jetzt schon einmal eingeloggt, Sehr gut!

Wir werden jetzt in den nächsten Schritten einen Beitrag anlegen, der hinterher unter deiner Sportart auf der Hauptseite erscheinen soll.

Vielleicht ist es hier für sinnvoll noch ein weieres Browserfenster der TKj Webseite auf zu machen.

Nach dem klick auf "Beitrag erstellen" gibst du als erstes den Titel (die Überschrift) ein.

Danach kann indas textfeld geschrieben oder mit kopieren Text eingefügt werden.

Wenn es ein sehr lnger Text ist, macht es sinn mit dem Button "Weiterlesen" eine Linie an der Stelle zu platzieren bis zu der die Vorschau angezeigt werden soll.

Damit wird erreicht das man den leser neugierig macht auf mehr und gleichzeitig die Seite mit mehreren Beiträgen atraktiv behält.

 

2. Veröffentlichen:

Folgendes ist hier wichtig damit der Beitrag nachher auch auf der Webseite erscheint.

1. Die richtige Kategorie! (je nach euren Userrechten steht diese entweder schon drinn oder muss ausgewählt werden)

2. Haupteintrag muss auf JA gesetzt sein.

 

Das wars auch schon nach dem klick auf "speichern" sollte der Artikel erscheinen sofern nicht ein anderes Veröffentlichungsdatum gesetzt worden ist.

 

 

3. Das Thema Bilder möchte ich ein bißchen mehr erzählen, da es 2 wichtige Punkte gibt.

1. Jeder Beitrag mit einem Bild wird mehr Beachtugng finden als einer ohne, Bilder sind also wichtig und werden gerne angeschaut.

2. Jeder Beitrag mit einem Bild benötigt mehr Zeit zum laden der Seite :-) , daher gibt es für die Bilder Regeln und ich möchte euch helfen diese perfekt umzusetzten.

Ein Bild auf der Webseite sollte maximal 800x800 Bildpunkte haben und nicht größer als 2MB sein.

Wer weiß wie man Bilde rverkleinert kann jetzte gleich weiter unten (Punkt4) weiterlesen.

Allem anderen empfehle ich sich das Tool riot (http://luci.criosweb.ro/riot/) runterzu laden.

Mit dieser Software kann man Bilder in Sekunden schnelle herunterrechen und so, nicht nur für unsere Webseite optimieren.

 

4.

 

 

Mitgliederanmeldung

Wer ist Online

Aktuell sind 93 Gäste und keine Mitglieder online

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere