"Öffentliches Vorbereitungstraining auf den Adventslauf"

Sarstedt (jm). Eine leider eher nur „überschaubare“ Anzahl an Sportlerinnen und Sportlern konnte Alexander Maus, Sportlicher Leiter des Organisationsteams für die Sarstedter Adventsläufe und Vorsitzender der TKJ-Leichtathletik-Abteilung, zum „Öffentlichen Vorbereitungstraining auf den Adventslauf“ unter der Leitung des TKJ-Leichtathletik-Trainers Matthias Harmening begrüßen. Neben Sportlern der TKJ-Leichtathletik-Abteilung, des TKJ-Lauftreffs und der T.D.M.-Laufgruppe nahm allerdings auch der TKJ-Hauptvereins-Vorsitzende, Eric Kiepke, ebenso wie Maus selbst teil. Der TKJ Sarstedt und die T.D.M.-Laufgruppe zeichnen neben dem Förderverein für Musik und Sport in Sarstedt für die Organisation und Durchführung der Adventsläufe verantwortlich. Der diesjährige „10. Sarstedter T.D.M.-Adventslauf“ findet wieder am 3. Advent, also am 17. Dezember, statt. Die Teilnehmer äußerten sich allesamt positiv über Harmenings Trainings-Einheit. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen folgte eine Einheit Koordinationstraining. Die folgenden Zeit-Schätz-Läufe kannten die meisten Sportler bisher noch nicht. Und auch das abschließende Dehnen war umso wichtiger, als das oft nach dem Lauf-Training zu kurz kommt.

Alexander Maus gab ferner bekannt, dass es auch in diesem Jahr wieder den „Öffentlichen Vorbereitungslauf“ auf der Laufstrecke geben wird. Am Dienstag, 21. November, wird um 18 Uhr ab Jahn-Sportpark bzw. um 18.15 Uhr ab Rathaus gestartet. Dieses Angebot richtet sich vor allem an Aktive, die bisher noch nicht am Adventslauf teilgenommen haben. Sie haben somit die Möglichkeit, die Laufstrecke kennenzulernen.

Informationen und Anmeldungen sind möglich über die Homepage des Adventslaufes www.sarstedter-stadtlauf.de .

 

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere