3. Landesverbandsfahrt 2018

Am ersten Wochenende im September starteten die TKJ-Wanderfahrer zur zweiten Landesverbandsfahrt des Radsportverbands Niedersachsen, für die zwei Termine am 1. und 2. September ausgeschrieben waren. Ziel war der Ort Langlingen im Landkreis Celle, der von Sarstedt aus über eine Anfahrtstrecke von 62 Kilometern erreichbar ist. Für Hin- und Rückfahrt mit dem Fahrrad hätten 124 Kilometer auf dem Tacho gestanden.

Da gemäß der Ausschreibung des Landesverbandes der Maximalwert der anrechenbaren Strecke 60 Kilometer beträgt, hatte sich die Radsportabteilung dazu entschlossen, den Abschnitt von Sarstedt bis Otze und zurück mit der Bahn zu fahren. Es galt dann, die 30 Kilometer lange Strecke von Otze bis Langlingen und auch wieder zurück mit dem Rad zu bewältigen.

Am 1. September setzten sich 8 TKJ-Wanderfahrer nach Ankunft der S-Bahn in Otze auf ihr Fahrrad und gingen bei sonnigem Wetter auf die Strecke. Treffpunkt aller Fahrer aus niedersächsischen Radsportvereinen war der Landgasthof „Allerparadies“, wo es die Kontrollstempel des Landesverbands und Stärkungen für den Heimweg gab. Nach Abschluss der pannenfrei verlaufenden Tour waren 480 Wertungskilometer eingefahren.

Nach den Bedingungen des Radsportverbands können Vereine, deren Anfahrt zum ausgeschriebenen Zielort mehr als 60 Kilometer beträgt, eine Ersatzfahrt an ihrem Heimatort mit 50 Wertungskilometern durchführen. An dieser am 2. September stattgefundenen Fahrt hatten sich 6 Wanderfahrer beteiligt. Damit konnten mit 840 Kilometern bei der ersten und 700 Kilometern bei der zweiten Landesfahrt für alle 3 Fahrten insgesamt 2.320 Kilometer auf dem Konto des TKJ verbucht werden.

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere