"Eilenriede-Fünfer" in Hannover und "Firmenlauf" in Hildesheim

Sarstedt (jm). Unter den 265 Finishern beim „Eilenriede Fünfer“ vom VfL Eintracht Hannover befanden sich auch zwei Sarstedter Ausdauersportler. Gerhard Rischmüller vom Lauftreff der TKJ-Leichtathletik-Abteilung siegte in seiner Altersklasse M 65 mit 22:02 Minuten. Ramona Lehnigk von der T.D.M.-Laufgruppe wurde in der W 55 mit 31:50 Min. Dritte.

 

Sarstedt (jm). Jörg Verwold vom Lauftreff der TKJ-Leichtathletik-Abteilung hat am „Firmenlauf“ in Hildesheim teilgenommen und unter 562 Finishern in seiner Altersklasse M 45 über die 5,7 km mit 28:52 Min. Platz 42 belegt. Verwold war mit dem Ergebnis sehr zufrieden, denn auf 6 km wäre er damit unter 30 Minuten geblieben und hätte eine Bestzeit über diese Distanz erzielt.

Der TKJ-Lauftreffler bereitet sich zurzeit auf den Halbmarathon in Bremen am kommenden Wochenende vor und profitierte davon nun auch bei einem Wettkampf über eine kürzere Distanz. Er lobte die Verpflegung beim Lauf, kritisierte aber den Streckenverlauf, weil es nach dem Wendepunkt eine Strecke gab, auf der Hin- und Rückweg auf einem schmalen Weg gelaufen werden mussten, so dass es praktisch keine Möglichkeit gab, Läufer zu überholen.

 

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere