Wolfsburg-Halbmarathon und Bezirks- und Landesmeisterschaften im Fünfkampf

Wolfsburg-Halbmarathon

Sarstedt (jm). Mit Jörg Verwold vom Lauftreff der TKJ-Leichtathletik-Abteilung sowie der TKJ-Volleyballerin Verena Klages waren zwei TKJler beim Wolfsburg-Halbmarathon dabei. Verwold kam nach 2:27,23 Std.  als 99. der Altersklasse M 50 ins Ziel, Klages war bei ihrem ersten Halbmarathon mit 2:14,01 Std. als 25. der Altersklasse W 30 noch schneller.
Beide waren mit Ihrem Ergebnis zufrieden und lobten die "sehr gut organisierte Veranstaltung".
"Mein eher schlechtes Ergebnis war zu erwarten" berichtete Verwold und begründete das mit einer suboptimalen Vorbereitung durch die Sommerhitze der letzten Wochen und einer dadurch längeren Trainingspause.
Jörg Verwold: „Bei strahlendem Sonnenschein und deutlich zu warmen Bedingungen kamen leider für einige Läufer Notarztwagen zum Einsatz. Ab ca. dem 12. Kilometer waren auffällig viele Läufer mit Gehpausen zu beobachten. Zum Glück war - wie im letzten Jahr - die Verpflegung mit Wasser, isotonischen Getränken, Obst und kalten Wasserschwämmen wieder sehr vorbildlich“.
Start und Ziel des Rundkurses war der Hollerplatz im Zentrum Wolfsburgs. Die Laufstrecke führte Richtung VW, durch die Autostadt und eine Ausstellungshalle, wo einige Besucher die Läufer beklatscht haben.  Der Allerpark, die Volkswagen-Arena und das VfL-Stadion waren genau wie im letzten Jahr Bestandteil der Strecke.

Bezirks- und Landesmeisterschaften im Fünfkampf

Sarstedt (jm). Drei TKJ-Leichtathleten nahmen an den Landes- und Bezirksmeisterschaften im Fünfkampf in Hannover teil. Chris Linschmann vom TKJ-Lauftreff überzeugte dabei mit 5:43,03 Min. über die 1500 m und wurde im Fünfkampf Bezirksmeister der Altersklasse M 45 sowie 8. bei den Landestitelkämpfen. In herausragender Form präsentierte sich Torsten Pähz in der M 50, der die 1500 m in 5:59,46 Min. lief und Landes- und Bezirksmeister im Fünfkampf wurde. Auch der Vorsitzende der TKJ-Leichtathletik-Abteilung, Alexander Maus, Altersklasse M 40, konnte über die 1500 m mit seiner Zeit von 6:13,40 Min. überzeugen und wurde im Fünfkampf Vize-Bezirksmeister und 7. auf Landesebene in seiner Altersklasse.

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere