Sarstedt (jm). Vom Lauftreff der TKJ-Leichtathletik-Abteilung nahmen am Crosslauf um den Silbersee in Langenhagen Chris Linschmann und sein Sohn Jan, TKJ-Nachwuchs-Leichtathlet, teil. Jan wurde über die 1300 m mit 5:50 Min. 3. der Jungen U 10 nach tollem Endspurt. Als Belohnung gab es für ihn eine Urkunde, eine Medaille und einen Kino-Gutschein.

Über die 3900 m wurde Chris Linschmann 3. der M 45 und 13. im Gesamtfeld der 110 LäuferInnen mit 16:48 Min. Er war sehr zufrieden mit dem Ergebnis, konnte er doch auch die Frauen-Siegerin, Iris Giesler von Hannover 96, um 20 Sekunden distanzieren.

Es war kalt, aber trocken. Die Strecke war durch die Sandpassagen wie immer kraftraubend, die Rasenabschnitte durch den gefrorenen Boden rutschig, berichtete er nach der Rückkehr nach Sarstedt.

 

Sarstedt (jm). Der Crosslauf in Müden/Oertze fand bei guten Bedingungen statt. Die Temperatur betrug 6 Grad, es war trocken, allerdings gab es dennoch einige Matschpassagen auf den Heide-Sandwegen und im Wald wegen des Regens der Vortage. Die Ergebnisse:

1100 m (33 Finisher) – 2. M 9 Jan Linschmann in 5:07 Min., 1700 m – 1. W 11 Leni Linschmann in 7:49 Min., 5900 m – 5. M 45 Chris Linschmann in 30:18 Min.

Mit Luca Willig und Maximilian Hass sowie Neele Hebel waren zudem drei Nachwuchssportler der TKJ-Leichtathletikabteilung am Start. Luca (M 10) und Maximilian (M 11) liefen die 1700 m und wurden mit 7:20 Min. bzw. 7:18 Min. jeweils Sieger ihrer Altersklassen, während Neele über die 2000 m als Siebte der W 12 nach 9:39 Min. ins Ziel kam.

 

Sarstedt (jm). Der nächste von Gerhard Thomas organisierte „Stammtisch“ des TKJ-Lauftreffs findet am Freitag, 23. Februar, ab 19 Uhr, im Restaurant „Dionysos“ in der Weberstraße statt.

 

Sarstedt (jm). Der Leiter der Sportabzeichen-Gruppe der TKJ-Leichtathletik-Abteilung, Friedel Düker, weist noch einmal auf die Verleihung der Sportabzeichen des Vorjahres hin. Diese findet am Sonntag, 25. Februar, ab 11 Uhr, im Schützenhaus der Alten Schützengilde am Festplatz statt. Die Übergabe erfolgt nach einem gemeinsamen Brunch, für den verbindliche Anmeldungen nötig sind bis zum 15. Februar bei Friedel Düker (Telefon 05066 3519), Hella Bohmann (Telefon 05102 3921) oder Ulrike Walters (Telefon 05066 62591). Eingeladen sind nicht nur die aktuellen Absolventen, sondern auch ehemalige und sonstige Gäste.

 

 

 

 

 

 

 

Veranstaltungskalender

Juli 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Die nächsten Termine

Keine Termine

Übungszeitenplan

Mitgliederanmeldung

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere