"Behörden-Marathon" in Hannover und Kreismeisterschaften 1500 m und 800 m in Alfeld

Sarstedt (jm). Janine Thürnau vom Lauftreff der TKJ-Leichtathletik-Abteilung war beim „Behörden-Marathon“, einem der größten niedersächsischen Langlauf-Wettbewerbe, überaus erfolgreich am Start. Insgesamt nahmen 1917 Ausdauersportler in 273 Staffeln teil. Jedes Team stellte sieben Sportler, die jeweils den Maschsee (6 km) umrunden mussten. Janine Thürnau war für die Polizei-Direktion Hannover II am Start und belegte mit ihrer Mannschaft den 13. Platz der Gesamtwertung nach 2:54,17 Std. Sie selbst kam mit einer Zeit von 23:32 Min. auf einen hervorragenden 4. Platz aller teilnehmenden Frauen. Mit Rüdiger Mrosek war ein weiterer Sarstedter in ihrer Mannschaft dabei – er kam nach ebenfalls glänzenden 25:40 Min. auf den 281. Platz der Männer-Wertung. Sieger wurde das Team der Polizei-Direktion Hannover I mit 2:35,18 Std.

Janine Thürnau strahlte natürlich über ihr Ergebnis – sie war bei leichtem Regen gestartet, doch dann wurde das Wetter zunehmend besser. Zu ihrem hervorragenden Ergebnis habe auch eine Fahrrad-Begleitung und ein gleichauf mit ihr laufender Bundespolizist beigetragen: „Wir haben uns quasi auch gegenseitig gezogen.“

Björn Bartels lief für die „Rentnergang“ der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover und belegte mit seinem Team nach 3:23,11 Std. den 84. Platz. Mit seiner Zeit von 28:10 Min. kam er auf den 685. Rang.

Thomas Klamt startete für die „Schiffgraben Runners“ des Niedersächsischen Finanzministeriums. Seine Mannschaft kam mit 3:15,54 Std. auf den 56. Platz. Klamt benötigte für die Maschsee-Umrundung 29:34 Min. und kam auf Rang 946 im Gesamtfeld.

 

 

Kreismeisterschaften 1500 und 800 m in Alfeld

Sarstedt (jm). 1500 m – Lukas Dettmar wurde Kreismeister der U 20 mit 5:48,52 Min.

800 m – Neele Hebel Kreismeisterin der W 11 mit 2:47,74 Min. (PB), Laura Eggert auf Platz 3 der W 9 mit 3:18,35 Min. (PB), Leni Linschmann in 3:01,81 Min. (PB) Kreismeisterin der W 10, Jan Linschmann Kreismeister der M 8 in 3:09,35 Min., Simon Eggert Dritter der M 7 mit 3:43,76 Min. (PB), Matthis Hustede mit 2:48,01 Min. Dritter der M 11 (PB).

 

 

 

 

 

 

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere