Toto-Lotto-Sponsoring für den Lauftreff, "Platendorfer Moorlauf", "Abendlauf" in Meine, Kreismeisterschaften in Peine und Lauftreff-Stammtisch

Sarstedt (jm). Der Lauftreff der TKJ-Leichtathletik-Abteilung freut sich über das Sponsoring von Toto-Lotto. Am Dienstagabend erhielten etliche Aktive des Lauftreffs Sportanzüge oder Regenjacken. Nachdem bereits im Vorjahr Sportanzüge angeschafft werden durften, zeigte sich Toto-Lotto auch in diesem Jahr wieder spendabel.

 

Sarstedt (jm). Volker Kringel vom Lauftreff der TKJ-Leichtathletik-Abteilung war beim „Platendorfer Moorlauf“ in Neudorf-Platendorf, dem 4. Lauf des Lauf-Cups Gifhorn-Wolfsburg erfolgreich am Start. Bei schwül-warmem Wetter waren 225 Aktive am Start und der Lauftreffler kam mit 49:44 Min. auf den 15. Platz seiner Altersklasse M 55.

Der 10 km Rundkurs führte vom örtlichen Sportplatz über teilweise asphaltierte Feld- und Forstwege durch Wald und Flur des am Rande des Großen Moores gelegenen Ortes. „Die Strecke lief sich sehr gut“, berichtete Kringel nach dem Lauf, „sie war recht flach und ohne große Herausforderungen und vermutlich auch sehr schnell.  Erst gegen Ende des Laufes sorgte  das kühle Nass von oben für etwas Abkühlung.“

Auch beim „Abendlauf“ in Meine war Volker über die 10 km am Start. Das Rennen musste allerdings nach der ersten Runde wegen eines kräftigen Gewitters abgebrochen werden.

 

Sarstedt (jm). Bei den Kreismeisterschaften von Peine liefen außer Konkurrenz drei Kinder der TKJ-Leichtathletik-Abteilung die 2000 m überaus erfolgreich.  Neele Hebel mit 8:09,09 Min. (persönliche Bestzeit) kam auf Platz 1 der W 11, Leni Linschmann mit 8:57,55 Min. (ebenfalls persönliche Bestzeit)  wurde Siegerin der W 10, Jan Linschmann mit 9:19,41 Min. belegte Platz 1 der M 10 (auch Jan mit neuer persönlicher Bestzeit).

 

Sarstedt (jm). Der nächste von Gerhard Thomas organisierte „Stammtisch“ des TKJ-Lauftreffs findet am Freitag, 26. Mai, ab 19 Uhr, in der Gaststätte „Dionysos“ in der Weberstraße statt.

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere