Der TKJ hat den ersten langersehnten Sieg im vierten Anlauf eingefahren. Dabei standen in Sarstedt unter der Woche alle Alarmleuchten auf Rot.

Denn zu Rasmus von Glahn (Schulter) und den Langzeitverletzten Nils Haake und Hendrik Böhme (beide Knie) hatten sich auch noch Spielmacher Thorben Walbrecht (Knie) und Michel Hartung (Rücken) auf die Verletztenliste gesetzt. Ein Ausfall von insgesamt 4 Rückraumspielern schien nicht kompensierbar. Doch das Team präsentierte sich in Bezug auf Willen und Einsatz anders als in den letzten Wochen: Gegen die dritte Vertretung der TSV Anderten war Sarstedt von vornherein in Abwehr und Angriff präsent und bissig. Der Allrounder und Ersatzspielmacher Christian Sanden legte los wie die Feuerwehr und ließ keinen Zweifel am Siegeswillen aufkommen, führte den Angriff der Sarstedter schnell zu einer 8:5-Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte musste man allerdings Anderten wieder herankommen lassen, zu dünn war die Personaldecke. Die Gäste waren vor allem über die Außen gefährlich und konnten bis zur Halbzeit auf 13:13 ausgleichen. Zu Beginn von Halbzeit 2 musste Sarstedt eine extrem schwache Phase durchstehen, beim 16:18-Rückstand drohten sie das Spiel aus der Hand zu geben. Doch erneut Sanden und die gut aufgelegte Flügelzange Arning/Gütt, die im Tempogegenstoß und aus dem gebundenen Spiel erfolgreich waren, erzielten erst das Unentschieden und stellten die Führung wieder her. Zehn Minuten vor Schluss waren es bereits 6 Tore, die Gäste versuchten sich mit einer offenen Deckung gegen den Punktverlust zu wehren, doch Sarstedt behielt, angetrieben von einem frenetischen Publikum in der gut gefüllten Sarstedter Halle, die Nerven und gewann 29:23. Abwehrchef Faru Fakrou: „Das war heute insbesondere in der Innen- und Halbverteidigung die richtige Einstellung und ein ganz anderes Spiel. So macht Handball allen Spaß.“ T. Bettermann – Gütt (8), Arning (7), Sanden (6), Fakrou (3), JN. Vaje (3/3), L. Bettermann (2), Reith, Jentzsch, Exner, Krebs

Veranstaltungskalender

Oktober 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

Die nächsten Termine

Übungszeitenplan

Mitgliederanmeldung

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere