Weibliche A-Jugend mit Müh und Not

Die weibliche A-Jugend des TKJ ist in der Landesliga ihrer Pflichtaufgabe gerade so gerecht geworden. Im Heimspiel gegen die bisher punktlose Vertretung der HSG Schaumburg-Nord kamen sie zunächst gut ins Spiel. Bis auf kleinere Fehler funktionierte die Abwehr, im Angriff war Spielfreude erkennbar. Kontinuierlich konnte die Führung zur Halbzeit auf ein 17:13 ausgebaut werden. Doch in Halbzeit 2 hatten die Juniorinnen das Spiel offensichtlich schon abgehakt. In der Abwehr fehlte die letzte Konsequenz, der letzte Schritt. Im Angriff haderte man vor allem mit der Chancenverwertung. Die wacker kämpfende HSG kam beim 18:18 und 24:24 mehrfach zum Ausgleich. Beim 26:28-Rückstand vier Minuten vor Schluss stand Sarstedt mit dem Rücken zur Wand. In einer an Spannung kaum zu überbietenden Schlussphase besannen sie sich auf ihre Qualitäten und kamen zu einem 29:28-Endstand. Co-Trainer Sebastian Arning: „Das ist gerade noch einmal gut gegangen. Wir werden unter der Woche fokussiert trainieren müssen, um nächste Woche in Osterode besser aufzutreten.“

Erste Herren klettert nach oben

Die Erste Herren des TKJ Sarstedt hat den Tabellennachbarn von der dritten Vertretung des TSV Anderten deutlich mit 36:29 schlagen können. Dabei kamen sie nach kurzer Abtastphase gut in den Tritt und konnten sich Stück für Stück absetzen. Die sonst häufig wacklige Abwehr setzte die Vorgabe, den Gegner aus der Nahwurfzone fernzuhalten, gut um und kassierte nur 12 Gegentore vor der Pause. Im Angriff sorgte Julian Kreutzkam mit Gewaltwürfen für Impulse. Nach der ersten 8-Tore-Führung nach 40 Minuten konnte sich Anderten kurz aufbäumen und kam auf 4 Tore heran. Doch Sarstedt spielte souverän weiter, ein über die ganze Spielzeit genialer Tobias Bettermann tat sein Übriges. Besonders erfreulich war die Rückkehr Nils Haakes an die Spitze der Torschützenliste. Nach einjähriger Leidenszeit mit Kreuzband- und Knöchelverletzung spielte er erstmals wieder sichtlich befreit auf, jedes dritte Tor viel aus seiner Hand. Nun bleiben den Sarstedtern zwei Trainingseinheiten Zeit, sich auf das nächste Match auf Augenhöhe vorzubereiten: Nächste Woche geht’s zum Tabellennachbarn von der HSG Langenhagen. T. Bettermann, A. Vaje – Haake (12), Walbrecht, Arning, Kreutzkam (je 5), Gütt (3), Sanden, Fakrou (je 2), L. Bettermann, JN. Vaje (je 1)

Für die zweite weibliche D-Jugend des TKJ ging es am Wochenende in der Regionsoberliga gegen den Hannoverschen SC. In den ersten Minuten konnten die Sarstedterinnen das Spiel relativ ausgeglichen gestalten. Dieses schien dem gegnerischen Trainer nicht zu gefallen, weshalb eine Auszeit des HSC genommen wurde. Tatsächlich gelang es danach insbesondere einer Spielerin immer wieder die TKJ-Abwehr zu überwinden. So konnte der HSC bis zur Halbzeit auf 11:7 davonziehen. Nach der Halbzeit stellte das TKJ-Trainerteam auf eine 4:2-Formation um. Durch den zweiten Kreisläufer sollte die vorgezogene Abwehr der Hannoveranerinnen mehr beschäftigt werden. Durch diese Maßnahme gelang es den TKJ-Mädchen einige Male in sehenswerten Spielzügen zum Tor des HSC durchzustoßen. Leider fehlte dann machmal das Glück im Abschluß. Das Spiel wurde beim Stand von 18:11 für den HSC abgepfiffen. Insbesondere die sehr gute zweite Halbzeit läßt das Sarstedter Team hoffen, dass es in der Rückrunde auch gegen stärkere Teams bessere Erfolgschancen geben sollte. Es spielten: Kira Borkowy, Pheline Dietrich, Michelle Fix, Nika Grete, Eileen Harport, Leonie Henkel, Rieke Hunger, Franziska Mohr, Michelle Rausch und Annalena Schick.

Veranstaltungskalender


Notice: Undefined variable: cal_day in /homepages/42/d34717908/htdocs/clickandbuilds/joomla/TKJ-CMS/modules/mod_jevents_cal/tmpl/default/calendar.php on line 305
Dezember 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Die nächsten Termine

Samstag, 16. Dezember 2017 00:00:00
Halbtags Jahresabschluss mit kleiner Wanderung
Samstag, 16. Dezember 2017 09:00:00
Handball Mixed X-Mas Turnier
Sonntag, 17. Dezember 2017 08:00:00
10. Sarstedter T.D.M.-Adventslauf

Übungszeitenplan

Mitgliederanmeldung

Wer ist Online

Aktuell sind 529 Gäste und keine Mitglieder online

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere